Spider Man: Miles Morales wie auf Deutsch-Tonspur stellen???

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat anderweitig schonmal von dem Problem gehört.

    Die Tonspur in meinem Spiel ist auf englisch, statt wie zu erwarten auf deutsch. Ich möchte diese natürlich gerne in deutsch haben. Untertitel, Menüsprache, etc. sind auf deutsch.

    Nun lässt sich die Tonspur nicht in den Optionen auswählen, sondern wird automatisch bestimmt. Soweit ich herausfinden konnte, hängt dies wohl von den Spracheinstellungen der PS5 ab.

    Problem hierbei: Meine PS5 steht auf deutsch, diese habe ich auch direkt bei Inbetriebnahme so konfiguriert.

    Spiel wurde bei Saturn gekauft, direkt als PS5 Version. Alle Texte des Covers sind deutsch, das USK Zeichen ist ebenfalls vorhanden. Dürfte somit eine für den deutschen Markt bestimmte Version sein und kein Import o.ä.

    Fragt sich nun, wie bekomme ich die korrekte Tonspur für das Spiel?

    Viele Grüße

    Daniel

  • Habe ich grade mal geprüft..

    Deutsch ist als einzige Sprache installiert. Noch verfügbar wäre Italienisch, Französisch und Englisch (USA).

    Eventuell die Audio-Tracks auf der Disc vertauscht worden?

    Ich installiere glaube ich mal die anderen Sprachen und versuche diese dann umzustellen. Falls dann bei Englischer Konsole die deutsche Spracheausgabe kommt, habe ich ja wohl die Ursache.

    Edit: Die anderen Sprachen zu installieren hat nichts geändert, die Sprache der Konsole zu ändern auch nicht.

    Habe daraufhin das Spiel nochmal gelöscht und neu installiert/kopiert. Jetzt ist die Sprache deutsch.

    Muss ich nicht verstehen, Hauptsache es funktioniert nun.

    Einmal editiert, zuletzt von Servior (29. November 2020 um 17:36)

  • Hallo ich hab ein Problem beim spider man miles morales spiel ich will die Sprache deutsch haben und ich finde es nicht hab alles ausprobiert vielleicht könnt ihr mir helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!