Headset Mikro wird nicht erkannt.

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen,

    meine PS5 erkennt mein Headset Mikrofon nicht, ich kann immer nur das Controller Headset verwenden. Die Audioausgabe funktioniert ganz normal über das Headset. Ich habe 2 Headsets probiert die ich per Klinke angeschlossen habe bei beiden habe ich genau das gleiche Problem.

    Jetzt bin ich mir unsicher ob das an meinem Controller liegt oder an der Software.

    Habt ihr eine Idee?

  • Das Selbe Problem habe ich auch. Anscheinend erkennt die Konsole nicht direkt das ein Headset angeschlossen wird.


    Gehe in die Ton Einstellungen, dort kannst du Mikrofon Einstellungen vornehmen. Mute das Mikro vom Controller und stecke dann das Headset in deinem Controller. Meistens wird es dann beim Ersten versuch erkannt.

    Sobald erkannt unmute und es funktioniert.


    Lg

  • hi! Habe die PS5 auch seit Release aber länger kein anderes Headset mehr benutzt als das Wireless von Sony. Jetzt wollte ich ein anderes nutzen und egal welches ich dranmache (kabelgebunden), es wird NICHT erkannt. Finde auch auf google nirgends etwas davon. Habe schon 5 verschiedene probiert, KEINES wird von der ps5 erkannt. Gibt es da einem Trick??

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!