PS5 HDR und 4K zusammen geht nicht

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen.

    Ich bin stolzer Besitzer einer PS5 und habe leider ein technisches Problem. Hatte vorher eine PS4 Pro über einen Denon AV Receiver und 4K TV angeschlossen, alle Teile können 4K und HDR und ich konnte alles immer in 4K und gleichzeitig in HDR spielen.

    Jetzt habe ich bei der PS5 das Problem, das ich es überhaupt nicht schaffe die Option HDR anzuwählen wenn ich vorher 4 K eingestellt habe. Die Playstation sagt mir immer das meine Hardware das nicht unterstützt wird und möchte dann das Signal auf 1080 umstellen. Die Kabel sind zu erst die gleichen wie bei der PS4 Pro gewesen, dann habe ich neue HDMI Kabel gekauft und das beigelegte von der PS5 genutzt.

    Hat einer einen Rat was das Problem ist?

    Danke im voraus und noch viel Spaß beim zocken :)

  • Irgendwas habe ich gehört darüber, ich glaube das problem ist der denon Reciever, irgendetwas mit der HDMI schnittstelle, ich glaube GOODY auf youtube spricht darüber, schau mal rein aber ich glaube es geht um 2.1 HDMI obs da auch um HDR ging weiß ich nicht.... Greez

  • Habe einen LG OLED 4K Fernseher. Habe jetzt die PS5 mit einem HDMI 2.1 Kabel direkt am Fernseher angeschlossen. Die PS4 hatte ich auch am Denon angeschlossen. Habe aber den Tipp bekommen bei der 5er direkt in den Fernseher zu gehen. Bei mir scheint es so zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!