PS5 und die PS4 plus Accounts

  • Hi,


    ich probiere es kurz zuhalten....


    aktuell habe ich 2 PS4 mit einem Mainacc womit ich alle Spiele ja auf beiden spielen kann. Nun soll eine oder zwei PS5 her,aber die 2 alten Konsolen sollen an die Kinder gehen. Dh ich müsste mir ja nen neuen Account machen, da die alten Konsolen ja sonst auch einen neuen Account brauchen oder? Ich kann also nicht alle 4 Konsolen über einen Mainaccount laufen lassen oder?


    Alternativ habe ich hier eine neue XBOX rumstehen und würde die sonst auspacken und damit einen kompletten Neustart machen.


    mfg

  • Hallo,

    ich schließe mich hier mal an...

    Einleitung:

    Ich habe eine PS4 mit PS+ Account. Über einen Bekannten habe ich noch eine PS5 bekommen, die zu Weihnachten als Überraschung für die Kinder unter dem Baum stehen soll. Da ich aber schon selbst gespannt bin, würde ich die PS5 gerne schon einmal vorbereiten; also fertig einrichten und wieder abbauen. Außerdem habe ich gehört, dass es noch eine gratis PS+ Collection geben soll, wenn man sich noch im November auf der PS5 anmeldet.

    Meine Fragen:

    Kann ich die PS5 mit meinem alten PS4 Account inkl. PS+ einrichten, ohne dass die Inhalte auf meiner PS4 verloren gehen? Also, dass ich alles auf der PS4 wie gewohnt weiter nutzen kann?

    Ist der gratis Zugang zur PS+ Collection zeitlich befristet?

    Danke!