PS4 Controller wird auf PS5 nicht erkannt !!!

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • hat jemand ne Ahnung, WIE man den PS4 Controller auf der PS5 zum laufen bringt ????

    Dachte es geht wie auf der PS4......über USB anschließen und nach ein paar Sekunden wenn die Leiste leuchtet, wird der Controller normalerweise erkannt!!!

    Oder gibt es da einen Trick ???

  • Pro Evolution Soccer 21 IST ein PS4 Spiel und wenn ich VR zocken will MUSST du ja den PS4 Controller nehmen, da der Dual Sense keine Lichtleiste hat, den die Kamera erkennen könnte ;)

  • Der Dualshock 4 funktioniert bei mir an der Ps5 Problemlos, er muss per USB einmal angesteckt werden, das USB Kabel muss aber voll belegt sein, es gibt auch welche die nur zum Laden da sind, es gibt leider viele im PS4 Zubehör.

    Der Controller ist dann unter BT Geräte zu finden und kann auch eingerichtet werden, war bei mir aber nicht nötig, da ich ein Datenaustausch von Ps4 pro und PS5 per Lan gemacht habe.

    Ich nutze VR und brauche den dann ja auch.

    PS5 - PSVR1

    Game PC (Ryzen 2700x-GTX1080Ti)

    Einmal editiert, zuletzt von futurepur (21. November 2020 um 15:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!