PlayStation VR Sehstärke-Linsen Einsätze / VR Optiker

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Für uns Brillenträger gibt es jetzt VR Sehstärke-Linsen Einsätze für die PSVR,

    so muss man seine Brille nicht unter der VR Brille tragen.

    Zwar ist bei der VR Brille platzt für eine normale Brille, aber ich finde das beim längeren Tagen sehr

    unbequem, ich habe sie mir auf jeden fall bestellt.

    Hier ein Test auf YouTube von mo fun VR

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS5 - PSVR1

    Game PC (Ryzen 2700x-GTX1080Ti)

  • Ja hatte ich auch mal gedacht, da ich ja z.B. ein Tablet im Bett ohne Brille gut lesen kann, aber auf den Schoß nicht mehr.

    Also ich muss meine Gleitsichtbrille benutzen, der Abstand und Focus ist es wohl.

    Ein Optiker könnte das sicher erklären.

    PS5 - PSVR1

    Game PC (Ryzen 2700x-GTX1080Ti)

  • Hallo,

    ich habe unter meiner Lenovo Mirage Solo und dem "VR1" meist meine "Computer-Gleitsichtbrille" getragen, diese ist ~eine Nummer stärker als meine normale Gleitsichtbrille (+ 0,25 Dioptrie).

    Inzwischen habe ich auch eine "VR2", und hab mir überlegt ob eine Einstärkenbrille nicht vielleicht besser ist? Ich habe auch bei dem Optiker, bei dem ich am öftesten war, eine Anfrage gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten. Diese ganzen VR Brillen simulieren zwar meist Sachen in einiger Entfernung, aber die VR Brille selbst sitzt ja quasi direkt auf der normalen Brille, also ganz dicht vor den Augen. Das würde für die "älteren" unter uns, die wie ich auch schon, an "Altersweitsichtigkeit" (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Presbyopie ) leiden, bedeuten, daß man eher eine stärkere Einstärkenbrille braucht, oder?

    Gibt's denn für die VR2 auch solche Linsen wie im ersten Beitrag erwähnt? Ich versuche das auch selbst heraus zu finden, bin aber dennoch auf eure Meinung dazu gespannt.


    Update :

    Ich habe beim "suchen" diesen Link (Werbung ?) zu den VR-Optikern gefunden :
    https://vroptiker.de/sehstaerke-lin…playstation-vr2

    Die weisen daraufhin, daß man die Fernwerte nutzen soll, und NICHT den Nahbereich. Ich habe mal nach der Erklärung gefragt, und werde dann auch hier Bescheid geben, was die Optiker mir schreiben.

    Gruß Turoy

    2 Mal editiert, zuletzt von Turoy (4. März 2024 um 19:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!