PS5 Spiele werden teurer

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Sony bleibt bei der Erklärung, dass die erhöhten Spielepreise der Playstation-5-Titel durch die gestiegenen Entwicklungskosten derselben gerechtfertigt seien. Sony wollte ursprünglich sogar noch mehr für PS5-Spiele verlangen.

    Mit der Markteinführung der Playstation 5 werden manche Next-Gen-Spiele auch nunmehr 79,99 Euro statt 69,99 Euro kosten. Laut Sony spiegelt das die gestiegenen Entwicklungskosten wider. Im genauen Wortlaut erklärte ein Sony-Sprecher gegenüber Bloomberg, dass der Preisanstieg für manche der PS5-Spiele "die wachsenden Entwicklungsressourcen spiegle, die für diese ambitionierten Spiele nötig sei.

    Gleichzeit erklärte der Sony-Sprecher, dass Sony auch manche PS5-Launch-Spiele für weniger als diesen Preis verkaufen werde. Diese lägen dann bei dem alten Standardpreis von 69,99 Euro. Die knapp 80 Euro werden für die "größten" Spiele veranschlagt. Andere Drittanbieter haben sich ebenfalls für diesen Weg entschlossen. Neben Demon Souls und Marvel's Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition wird hierzulande auch für das Action-Spiel Godfall knapp 80 Euro verlangt.:sleeping:


  • Ja, das glaube ich gerne, dass die Entwicklungskosten gestiegen sind. Trotzdem würden die Hersteller auch bei 60€ pro Spiel noch einen ordentlichen Gewinn einfahren. Von den Mikrotransaktionen reden wir erst gar nicht. Diese Firmen sind ja nicht umsonst so reich.

  • Absolut, das ist wirklich so ein zweischneidiges Schwert! Bin auch nicht sicher, ob ich eine Preiserhöhung richtig oder sinnig finde.

    Habe mir dazu mal Gedanken gemacht, verlinke euch gern mal mein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freue mich über eure Meinung :)

  • Absolut, das ist wirklich so ein zweischneidiges Schwert! Bin auch nicht sicher, ob ich eine Preiserhöhung richtig oder sinnig finde.

    Habe mir dazu mal Gedanken gemacht, verlinke euch gern mal mein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freue mich über eure Meinung :)

    Sehr gut!

    Ich denke der entwicklungstechn. Aufwand erhöht sich mit dem immer höher werdenden Standard der digitalen Welt. Es ist einfach alles umfangreicher.

    MfG, Heihachi

  • Ich geb lieber für ein komplettes Spiel 80€ aus als in ein Free2play mit pay2win unübersichtlich viel geld zu stecken. Rechnet man die Inflation über die letzten 20 Jahre zurück hat ein ps1/ps2 spiel mit 120DM mehr gekostet als ein 80€ Spiel jetzt. Damals hatten die 80€ einen Wert vob 45€ ;)

  • Wir wissen doch; die Spiele werden so oder so gekauft.

    Fakt ist dann dass eben durch diese Aktion der ein oder andere sich nochmal um einen Punkt mehr überlegt das jeweilige Spiel zu kaufen oder zu warten. Es ist nichts anderes wie bei den Playstation vier Titeln; es ist eben noch mehr auf den Preis/ Interesse/ Spass/ Wieder Spiel Wert zu achten.

  • Leute wisst ihr wie viel Aufwand das ist son spiel zu programmieren

    Ich war selber mal Programmierer und kann nur sagen das ist ne hunde arbeit

    Dann die anzahl der leute und die stunden zusammengerechnet

    der preis ist schon okay eigentlich. ist meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!