PS5 und die 1440p

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Guten Tag zusammen

    Ich gehöre zu den Menschen die so ungeduldig waren und sich schon einen Monitor mit 1440p gekauft haben. Wie leider nun bekannt wurde wird diese nicht von der PS5 unterstützt. Meine Frage ist nun wen man den Monitor an die PS5 anschliesset wird man trotzdem die 120hz haben? Ich habe schon im ganzen Internet gesucht aber nirgend eine Antwort gefunden wegen dem hoffe ich das mir in diesem Forum weitergeholfen werden kann.

    Vielen Dank

  • Ja das habe ich mir auch gedacht aber ich habe auch gelesen das diese auf 4k skaliert werden und es dann nur 60 fps sind. Wegen dem war ich mir sehr unsicher und wollte hier nachfragen so das ich mich auf ein Szenario vorbereiten kann. Aber wen die Auflösung auf 1080p runter geht ist das auch gut, mir sind die fps sowieso wichtiger.

  • Die Arbeit was skalieren betrifft wird vom Monitor übernommen. Das wird also dann max 1440p sein und nicht 4k. Wenn also das Signal in 1080p von der Playsi am Monitor eintrifft kommt es auf deinen Monitor an was der daraus macht. HDMI 2.0 übertragt 144hz/1080p oder 100hz/1440p.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!