Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • PS5 Pro: Ex-Sony-Mitarbeiter äußert sich zur verbesserten Konsole

    Angeblich bekommt die PS5 ein Pro-Modell, das mit technischen Verbesserungen auftrumpft. Und die soll sogar früher erscheinen, als wir denken.

    Kommt die PS5 Pro schon 2022?

    Die PlayStation 5 ist noch nicht einmal auf dem Markt und trotzdem gibt es schon Gerüchte über ein PS5 Pro-Modell. Diese resultieren nicht nur aus einem Patent, sondern kommen auch durch einen Ex-Mitarbeiter zustande. Während in einem Twitter-Thread über die PS5 diskutiert wurde, ging Chris Grannell auf die PS5 Pro ein, die seiner Aussage zu entnehmen nicht nur als sicher gilt, sondern wohl auch gar nicht so lange auf sich warten lässt:


    "Es ist sicherlich ein Risiko und ich habe es jetzt ein paar Mal gesagt. PS5 Pro kommt früher als die Leute denken."

    2023 oder 2022? Die PS5 erscheint hierzulande am 19. November 2020. Nehmen wir den gleichen zeitlichen Abstand wie bei der noch aktuellen Generation an, dann müsste die PS5 Pro im November 2023 erscheinen. Berücksichtigen wir dabei Grannells Aussage, könnte der Release vielleicht sogar noch in 2022 passieren, was sich zum dortigen Weihnachtsgeschäft durchaus anbieten würde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-pro-release,3362817.html

    Welche technischen Verbesserungen wären naheliegend?

    Sony könnte eine PS5 Pro unter anderem mit einer bessere GPU und CPU ausstatten und die SSD erweitern. Vielleicht passiert das sogar im Zusammenhang mit einer PSVR 2? Andererseits ist fraglich, wie sehr sich ein Hardware-Upgrade lohnt. Albert Penello, der ehemalige Marketing-Chef bei Xbox, hält technische Updates der PS5 und Xbox Series X zumindest nicht für notwendig, was unter anderem mit 8K zu tun hat:

  • Die Abstände von neuen Geräten werden immer kürzer. Es gibt ja auch genug Leute die nur kaufen kaufen und nochmals kaufen, in unserer kaufsüchtigen Gesellschaft. Wird es gekauft, dann wird es produziert, Punkt

    Wenn ich mit der ersten PS5 alle Spiele ruckelfrei spielen kann und die PS5 einwandfrei funktioniert habe ich kein Bedürfnis nach einer Pro. Wenn alles gut geht werde ich die PS5 die ich hoffentlich im November bekomme bis zur PS6 benutzen. Ich habe auch keine PS4 Pro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!