Was ist besser an der Xbox

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Was ist besser an der Xbox?
    Ich hatte neben der PS4 auch eine Xbox One, erste Version.

    -Der Controller ist robuster Verarbeitet, besonders die Sticks und Shoulder Pads
    -Der Controller hat einen austauschbaren Akku
    -Der Controller hat besseres originales Zubehör (Tastatur, Bedienung für das Headset, Ladekabel mit Kontrolllämpchen)
    -Das Netz des Xbox Live ist stabiler (und höhere Downloadgeschwindigkeiten)
    -Die Xbox selbst fand ich besser verarbeitet als die erste Version der PS4 (leiseres Laufwerk, leisere Lüfter)
    -MS hat einen besseren Support als Sony
    -stärkere Hardware
    -mehr Speicher (2TB Version)

    Einmal editiert, zuletzt von MGTOW-Austria (2. Oktober 2020 um 21:43)

  • Also ich persönlich finde, dass auf der Xbox die besseren Server sind. Downloads gehen schneller, Online-Spiele laufen besser... etc. Außerdem - aber das kann auch nur meine eigene Wahrnehmung sein - sind im Playstation-Netzwerk mehr Bots und auch unfreundliche Spieler unterwegs.

    Der Controller liegt gefühlt auch besser in der Hand. Außerdem hat die Xbox den Game Pass und das ist schon ein ganz schönes Argument.

    Dennoch würde ich keine Konsole als "besser" oder "schlechter" bezeichnen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

  • Den Controller fand ich bei der Xbox One besser als bei der PS4, deswegen hab ich auch mehr Xbox gezockt. Aber jetzt glaub ich tendiere ich eher zur Playstation, da er größer geworden ist und neue Funktionen hat während der von der Xbox sozusagen gleichgeblieben ist.

  • Kurz gesagt: Die Xbox Series X hat Hardware verbaut, die einen Ticken besser ist als bei der PS5. Beim (Offline-)Spielen bekommt man das kaum/garnicht mit. Dafür hat Sony ganz klar bei den Exklusivtiteln die Nase vorn. Ist also Geschmackssache würde ich behaupten. :)

  • Dieser ticken Hardware muss, wenns nicht nur 2-3 Fps mehr sein sollen, aber auch erstmal ausgereizt werden. :) Entwickler die für Multiplattform entwickeln, wollen ihren Titel aber ja auch auf der vielleicht marginal schwächeren Konsole glänzen sehen. Der Unterschied wird geringer sein als bei XBoX/PS4 wo die Ps4 leicht die Nase vorn hatte. Aber warten wirs ab, keine Konsole wird schlecht sein:thumbup:In Sachen Exklusivtitel sehe ich Sony aber auch vorne 8)

  • Also Controller Technisch war die Xbox immer schon etwas besser.

    Egal ob es die Vibratoren in den Schultertasten waren, die Analogen Wippen z.B. zum Gas geben, die Kompatibilität dieser das die alten Controller an der neuen Konsole funktionieren. Die Speichererweiterung über USB-Stick. Noch dazu kann mit den Controllern am PC gespielt werden. Das geht ohne zusätzliche Hardware mit einem PS4/5 Controller auch nicht. Aber die Lebensdauer der Controller Sticks ist gleich da dieselben, in den Xbox als auch in den PS4 Controller verbaut sind.

    A

  • Nun ich hatte die S - One - One X und den Controller finde ich definitiv besser, liegt irgend wie besser in der Hand und natürlich ist die Acculaufzeit auch besser und man kann diesen eben auch mal wechseln.

    Ich verwende den Controller noch am Game PC, deshalb ist die Xbox dieses Jahr uninteressant.

    Der Gamepass ist auch ganz klar ein Vorteil, da gibt es schon einige gute Spiele für spar Füchse.

    Die Lautstärke der Xbox ist bis jetzt auch besser, meine PS4 Pro musste ich erst zerlegen um die ruhig zu bekommen.

    Die Box ist durchaus nicht schlecht, auch wenn es dieses Jahr die PS5 gibt, da es hier einige Interessante Spiele gibt.

    PS5 - PSVR1

    Game PC (Ryzen 2700x-GTX1080Ti)

  • Habe beides, also ne PS5 und eine Series X.

    Zum derzeitigen Stand ist die Xbox Systemsoftware 10x besser, als die der PS5.

    Habe mit beiden Konsolen hardware-seitig keine Probleme, wobei die Xbox das scheinbar bessere Kühlsystem zu haben scheint und dabei deutlich kompakter ist (dafür halt klotzig).

    Außerdem mag ich momentan die Abwärtskompatibilität, wo derzeit eh keine richtigen New-Gen Titel draußen sind (und ja, ich zocke einige 360 Titel mal wieder)

    Trotzdem fühle ich mich auf der PS generell mehr zuhause.

    Exklusivtitel interessieren mich insgesamt nur wenig...

  • Grüße,

    Ich kann hier nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Ich habe tatsächlich in meinem erweiterten bekannten/Freundeskreis nicht einen einzigen der einen Xbox Series X hat. Es würde mich total Isolieren, wenn ich mich wirklich für das Produkt aus dem Haus Microsoft entscheiden würde, was zweifelsohne auch seine Vorteile hat und eine wirklich gute Konsole ist, ohne Frage.

    Und zum zweiten Punkt: Ich brauche die Konsole einfach nicht. Die Titel, die "eigentlich" exklusiv sind für die Xbox, kann man auch ohne Probleme auf dem PC spielen. (Dead Rising, Halo, Forza, etc)

    Und die exklusiven Titel von Sony kommen wenn man Glück hat irgendwann als PC-Portierung raus, was aber noch lange nicht garantiert ist. Daher entscheide ich mich in jedem Konsolenzeitalter für die Konsole aus dem Hause Sony.

    Viele Grüße

    Beobachte, was früher geschah,
    dann wirst du wissen, was kommen wird!

  • Ich war schon immer ein PlayStation Kind, hatte aber auch schon eine x-Box. Für mich war der Sony Kontroller immer der besserer (auch wenn ich da wohl alleine bin) und heute ist er definitiv der bessere. Ich finde das Design der PS5 deutlich besser, passt auch super zu meinen weißen Möbeln. Außerdem haben mich schon immer Exklusivtitel sowie das Trophäensystem gereizt. Bei der X-Box gibt es zwar auch Ähnliches, jedoch hat mich da das jagen nach Achivements nie gereizt.

    Auch alle meine Freunde spielen PlayStation weshalb mir eine X-Box trotz dem Super Game Pass nie ins Haus kommen wird.


    Grüße

  • So wie es momentan steht, ist man mit der Kombi PC+PS gut abgedeckt.

    Gerade weil MS die Möglichkeit gegeben hat, die xbox Spiele auch am PC zu

    Spielen, ist das ein Argument weniger die Konsole zu Kaufen.

    Spontan fählt mir da nur Abwärtsspiele ein.

    Ansonsten hat die PS über die Jahre egal welche Generation

    immer gute Spiele hervorgebracht und das in jeder Genre wo die Auswahl

    ganz gut war. MS Stärke war nur zur 360 zeiten, die one wahr ein reinfall, und

    momentan gibt es auch kein Kaufargument. Höstens wenn jemand

    kein Leistungsstarken PC zuhause hat, aber Leistung ist nicht alles

    wenn das Spielangebot nicht stimmt. Ich könnte mir die Series X nochmal Ende 21 ansehen, ob sich bis dahin irgendwas aufregendes getan hat. Mit meine RTX 3070 werde ich wohl kein Argument für die Serie X finden

    Die Serie S werde ich mir aber holen, ich habe vor kurzen großen bock auf Silent Hill 3 bekommen, auch könnte ich mir da Paar Klassiker drauf machen, Gears of war 1 bis 4 hab ich auch noch am Konto. Lohnen würde es sich, zu mindest für den zweck.

    Die PS5 hab ich von mein bruder gehört das sie laut sein soll??, wenn das wieder sowas ist wie zur PS4 Anfangzeit, dann habe zumindest ich kein bock darauf.

    Mein PC ist leise, die xbox war eigl auch immer recht leise.

    Klein und Kompakt bei derartigen geräte ist nicht immer gerade gut,

    damals da ging das, aber heute nicht mehr.

    Am ende muss jeder selbst wissen, man spiel ja für sich selbst

    Kontroller = Kein Aregument, ich gewöhne mich schnell an andere und egal ob

    Super Nintendo. Sega Mega Drive. N64. PS1+2+3+4 x360 x1 xSeries S

    ich bin mit allen zurecht gekommen, aber mein Favoriet bleibt der PS4 Handlich und leicht ^^.

    Ansonst Spricht für Serie X das Laufwerk, das fällt mir gerade ein,

    wer viel spiele blind kauft, und sowie ( ich ) nicht an alles leicht willig

    Gefallen findet, der mag die Option das spiel wieder verkaufen zu können.

    Am PC bin ich das ja gewohnt, aber auch mit deutlich günstigeren preisen

    Oups dran gehalten :D

  • Bei dem frust was die ps5 fans aushalten müsen weil sie keine konsole kreigen würd es mich ned wundern wenn sie auf xbox umstiegen jetzt !!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!