Was macht Konsole besser als PC

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Naja, ich mach mir halt nichts vor: Der PC ist leistungsstärker und die Spielauswahl gigantisch.

    Aber:

    Die Hardware, die man braucht, damit der PC gleichstark wie eine Konsole ist, ist teurer. Zusätzlich benötigt man bei einem PC viel Wissen rund um Hardware und Software. Man muss sich mit dem Betriebssystem auskennen. Dann tauchen beim Zocken oft Fehler auf, die es auf der Konsole nicht gibt. Fehler erfordern Lösungen, Lösungen erfordern Zeit und KnowHow. Außerdem sind die Communitys auf dem PC auch "toxischer".

    Für mich soll Zocken nicht in Arbeit ausarten. Ich will mich bequem nach der Arbeit irgendwo hinsetzen und ohne einen großen Zeit-Invest meine Spiele spielen können. Ich habe zwar auch einen Gaming-PC, diesen nutze ich aber nur C&C, Siedler und andere Strategie-Games, die es auf der Konsole nicht gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

    Einmal editiert, zuletzt von Game-Mayster (30. September 2020 um 13:41)

  • Auch ich bin mittlerweile auch deutlich mehr am PC weil die Ps4 an den Leistungsgrenzen angekommen ist und vor allem weil so viele Indie Entwickler erst viel Später für die Konsolen porten und der Early Access schon sehr viel früher in Spiele reinblicken lässt. Zudem erscheinen aufwendige Simulationen die es so auf Konsolen nicht geben wird (zb xplane). Natürlich ist die Konsole fehlerfreier und die Sony Exklusivtitel sind ja auch meist Top. Genau das ist auch der Grund für meinen Kauf. :)

  • Vorteile Konsole:

    -billiger
    -weniger Probleme (Software und Hardware)
    -Spiele können wieder verkauft werden (Am PC sind die Spiele oft mit Keys an Accounts gebunden)

    -Exklusivtitel

    -weniger Cheater

    -kein Aufrüsten der Hardware nötig für eine ganze Generation. Nur die wenigsten PC Zocker haben wirklich einen PC, der die Leistung der aktuellen Konsolengeneration deutlich topt. Die meisten haben eher einen mittelmäßigen PC.

    Ich habe auch immer einen Gaming PC in Begleitung einer PS. Strategie Spiele und Online-Ego Shooter zocke ich lieber am PC. Der Rest auf Konsole. Auf Konsole hat man den viel größeren Bildschirm und sitzt gemütlicher, auch ein Vorteil. Es ist ein anderes zocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!