Installation Single- Multiplyer

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo Leute,

    sorry falls diese Frage schon gestellt wurde. Ich habe mir eine PS5 vorbestellt und wollte wissen, ob man auf der PS5 jetzt aussuchen kann, ob man nur den Single- oder Multiplayer installieren möchte? Da ich nur den Singleplayer spiele, würde mir das wegfallen des Multipayers Zeit und Platz auf der Festplatte sparen. Ich habe einige Artikel darüber gelesen, möchte es aber mal von jemand anderem bestätigt haben. Wäre nett wenn mir jemand antworten würde.


    MfG

    Deacon

  • Das kannst du dir nicht aussuchen. Du installierst immer das komplette Spiel. Außer der Multiplayer ist ein DLC, dann musst du den nicht kaufen/installieren.

    Stimmt nicht mehr, Sony hat wohl mitgedacht ;)

    https://www.pcgames.de/Playstation-5-…exibel-1360221/

    "Sony erklärte, dass ihr bei der Installation von Spielen flexibel seid. Ihr könnt wählen, was ihr installieren wollt. Braucht ihr von einem Spiel nur den Multiplayer-Part, dann installiert ihr eben nur diesen. Oder ihr installiert nur die Single-Player-Kampagne, falls ihr gar nicht online spielen wollt. Auf diese Weise benötigen einige der Spiele für die PS5 gar nicht so viel Speicherplatz und die 825 GB SSD könnte ein viel geringeres Problem darstellen, als mache vermuten."

  • Stimmt nicht mehr, Sony hat wohl mitgedacht ;)

    https://www.pcgames.de/Playstation-5-…exibel-1360221/

    "Sony erklärte, dass ihr bei der Installation von Spielen flexibel seid. Ihr könnt wählen, was ihr installieren wollt. Braucht ihr von einem Spiel nur den Multiplayer-Part, dann installiert ihr eben nur diesen. Oder ihr installiert nur die Single-Player-Kampagne, falls ihr gar nicht online spielen wollt. Auf diese Weise benötigen einige der Spiele für die PS5 gar nicht so viel Speicherplatz und die 825 GB SSD könnte ein viel geringeres Problem darstellen, als mache vermuten."

    Interessant, danke!!!!!

  • Habe das alles auchz vor Monaten schon gehört, meine Frage ist nur: Wie will Sony das eben auch bei 3rd Party Titeln bewerkstelligen? Ich meine, da wird es ja dann auch von zB Ubisoft abhängig sein, ob sie das bei Spiel A oder B auch erlauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!