Playstation 5: Auf absehbare Zeit wohl keine neuen Konsolen vorbestellbar

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Auf absehbare Zeit keine Vorbestellungen der PS5 mehr möglich

    Wer sich auf Amazon für eine Benachrichtigung über die Verfügbarkeit der PS5 (jetzt kaufen ) angemeldet hat, der dürfte inzwischen eine E-Mail bekommen haben. In dieser ist allerdings zu lesen: "Die Konsole ist nun ausverkauft und Vorbestellungen auf absehbare Zeit nicht mehr möglich."

    Das heißt, Amazon weiß nicht, wann es wieder neue Geräte zum Vorbestellen geben wird. Gerüchte sprechen derzeit davon, dass es kurz vor Weihnachten nochmal ein Kontingent geben soll, bestätigt wurde dies aber nicht. Wer hofft, bei Launch der PS5 am 19. November eine im Landegeschäft zu bekommen, der könnte vielleicht auch enttäuscht werden. Es gibt Gerüchte, denen zufolge Sony keine Konsolen in den stationären Verkauf geben wird. Grund hierfür ist angeblich die Corona-Pandemie und ein befürchteter Ansturm auf die Händler, bei dem dann Abstandsregeln nicht eingehalten werden. Ob dies stimmt, kann momentan nicht gesagt werden.

    Allerdings ist es durchaus möglich, dass hin und wieder Exemplare bei Online-Händlern auftauchen, beispielsweise durch Stornierungen. Es lohnt sich daher trotzdem, immer mal wieder in den bekannten Online Shops vorbeizuschauen:

    Bedenkt aber, dass ihr nur von seriösen Händlern bestellen solltet. Es gibt bereits Berichte über Fake Shops, die angeblich noch PS5-Konsolen zur Vorbestellung anbieten. Seid also vorsichtig!

    Quelle: E-Mail von Amazon

    https://www.pcgames.de/Playstation-5-…lungen-1358828/

  • Eigentlich sollte man meinen das so ein Laden wie Sony aus der Vergangenheit lernt... Falsch gedachtX/ Oder der Ansturm ist noch viel höher als zu Ps4 Zeiten. Ich hoffe das alle ihre Wunschkonsole asap bekommen!

  • Normale Menschen haben keine Chance vorzubestellen, denn denen fehlt die Zeit und Lust täglich mehrmals alle Seiten der Händler abzuklappern.

    Das lief echt furchtbar. Und wenn es stimmt und man keine Konsolen im Ladengeschäft kaufen kann, dann kann ich die PS5 wohl abschreiben für dieses Jahr. :/

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

  • Ich hatte etwas Glück, als ich morgens aufwachte, konnte ich eine der letzten Konsolen vom ersten Schwung vorbestellen bei MM. Aber die Uhrzeit war echt unglücklich. MMn hätte man die zweite Welle ruhig auf Nachmittags verschieben können. Wie auch immer, ich hoffe das ihr alle schnell eure PS5 bekommt 👍

  • Man hört auch immer mehr von stornierten Bestellungen. Das muss auch echt furchtbar sein, wenn Du denkst Du hast eine und dann kommt plötzlich die E-Mail mit der Stornierung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

  • Nun ich konnte in der Nacht eine ordern, weil ich nicht schlafen konnte und zufällig eine abstauben konnte, aber noch steht sie nicht bei mir zu Hause.

    Schlimm sind aber die Reseller die jetzt abzocken.

    Ich kann nur hoffen das Sony uns überrascht und noch einige beglückt.

    PS5 - PSVR1

    Game PC (Ryzen 2700x-GTX1080Ti)

  • Ja habe jetzt auch einige Fake Shops gesehen, eins ist mir besonders aufgefallen,

    Shop ist unaufgefordert in der Google Suche, Seite sieht seriös aus.

    So bald man drauf ist werden 29 Konsolen angezeigt, die im Sekundentackt runter zählen.

    So habe ich schon 3 gleich aufgebaute Seiten gesehen, aber immer mit einen neuen Nahmen, die kein Mensch kennt.

    PS5 - PSVR1

    Game PC (Ryzen 2700x-GTX1080Ti)

  • Ja habe jetzt auch einige Fake Shops gesehen, eins ist mir besonders aufgefallen,

    Shop ist unaufgefordert in der Google Suche, Seite sieht seriös aus.

    So bald man drauf ist werden 29 Konsolen angezeigt, die im Sekundentackt runter zählen.

    So habe ich schon 3 gleich aufgebaute Seiten gesehen, aber immer mit einen neuen Nahmen, die kein Mensch kennt.

    Wenns geht poste mal die Seiten hier in einem etxra Thread

    Wäre gut zum warnen anderer Leute die nach dem Shop googlen und dann das Thema finden

  • Normale Menschen haben keine Chance vorzubestellen, denn denen fehlt die Zeit und Lust täglich mehrmals alle Seiten der Händler abzuklappern.

    Das lief echt furchtbar. Und wenn es stimmt und man keine Konsolen im Ladengeschäft kaufen kann, dann kann ich die PS5 wohl abschreiben für dieses Jahr. :/

    Also, dann bin ich wohl kein "normaler Mensch" ;)

    Ich hatte natürlich großes Glück, dennoch war es nicht unrealistisch, dass jemand am Tag der großen Präsentation einfach kurz nach Mitternacht mal bei den großen Händlern reinschaut und zack - so wie ich, seine PS5 bestellt. Klar, habe echt Glück gehabt, denn habe direkt an dem Tag noch spät abends an einem Youtube Video gesessen und dadurch nochmal gg halb 1 in der Nacht, bevor ich dann ins Bett bin, Amazon gecheckt. Anders war es dann vielleicht bei der 2. Welle... da hätte ich wohl auch die Übersicht verloren.

  • Not bad,

    dann kann man von dir ja gleich ein paar PS5 Videos erwarten pünktlich zu Tag 1 ;)

    Joa mehr oder weniger Tag 1 :) Will mir aber natürlich Mühe geben, direkt etwas zu liefern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!