PS5 Disc oder digital Version

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo,

    mein Sohn wünscht sich schon ewig eine Playstation. Ich konnte ihn immer damit vertrösten, dass ich gesagt habe: "Warte auf die neue Version!"

    Jetzt ist es wohl soweit und er soll nun in Gottes Namen so ein Teil haben.

    Ich bräuchte bitte von Euch, den Experten, die Empfehlung, welche Version wir nehmen sollen.

    Digital oder Disc?

    Mit was fahren wir auf langer Sicht am Besten?

    Sterben die Spiele auf Discs bald gänzlich weg?

    Gibt es noch grundlegende Unterschiede?

    Würde mich über ein paar Infos freuen.

    Viele Dank im Voraus.

    Grüße Andreas

  • Wenn du die Digital Version nimmst bist du auf den Playstation Store angewiesen und da sind nicht nur neue Spiele MEISTENS teurer sondern auch gebrauchte/ältere Spiele.

    zB. The Last of us 2 für die PS4 70€ im Store und NEU beim Händler 50-60€

    oder zB. Far Cry 4 für die PS4 im Store 30€, gebraucht (also Privatkauf oder über Amazon, Ebay etc.) um die 10€, aber guter Zustand.

    Es gibt auch im Store teilweise gute Angebote, aber eben nicht immer. Blu Rays kannst du in die Digital Version logischerweise auch keine einschieben.

    Wenn er viel zockt ist die Disc besser.

  • Moin Inzell,

    die Frage, die ihr euch stellen müsst:

    Möchtet ihr euch gebrauchte Spiele kaufen?

    Wenn nicht, dann könnt ihr die Digitale Edition nehmen. Ihr müsst dann alle Spiele im Online-Geschäft von Sony kaufen und auf der Konsole installieren. Die sind nicht teurer als im laden - im Gegenteil: Oft gibt es attraktive Angebote.

    Ihr könnt halt keine Disks mehr abspielen, also fällt das Ausleihen von Freunden oder der Gebrauchtkauf weg.

    Ich an eurer Stelle würde die DE kaufen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

  • Ich finde die Version mit Laufwerk schon alleine daher besser, weil man nicht auf die Store Preise von Sony gebunden ist.

    Wenn man die Spiele als Disc kauft findet man diese so gut wie immer mindestens 10€ billiger als im Store. Klar gibt es auch im Store mal Sonderangebote, aber die kann man sich ja auch holen wenn man die Version mit Laufwerk hat :P

    Außerdem kann man Spiele wieder verkaufen und man hat was in der Hand

  • Ich finde die Version mit Laufwerk schon alleine daher besser, weil man nicht auf die Store Preise von Sony gebunden ist.

    Wenn man die Spiele als Disc kauft findet man diese so gut wie immer mindestens 10€ billiger als im Store. Klar gibt es auch im Store mal Sonderangebote, aber die kann man sich ja auch holen wenn man die Version mit Laufwerk hat :P

    Außerdem kann man Spiele wieder verkaufen und man hat was in der Hand

    Richtig, so kann man immernoch games ausleihen

    Den Fehler sollte man nicht machen mit der Digi Version..

    MfG, Heihachi

  • Ich rate definitiv zur Disc-Version. Sicher gibt es im PlayStore von Sony hin und wieder attraktive Angebote. Jedoch sind, wie es meine Vorredner bestätigen, teilweise die Spiele teurer als beispielsweise bei MediaMarkt, Saturn &Co. Zusätzlich kann er sich auch Spiele von Freunden/Bekannten ausleihen/tauschen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!