Microsoft kauf ZeniMax (Bethesda)

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Wie soeben bekannt wurde hat MS ZeniMax gekauft für 8 Milliarden Euro - zu ZeniMax gehören eine Reihe großer Studios, u.a. Bethesda. D.h. MS hat sich die Marken The Elder Scrolls, Fallout, Wolfenstein und Doom gesichert.

    Noch weiß man nichts Genaues, aber möglicherweise bedeutet diese Info, dass zukünftig Spiele wie TeS oder Fallout MS-exklusiv erscheinen werden - und direkt kostenlos im Game Pass. Obisdian gehört ja schon zu MS, jetzt sind die großen Rollenspiel-Firmen bei MS vereint.

    Man darf auf jeden Fall sehr gespannt sein, was das für die Zukunft bedeutet. Auf jeden Fall ein starkes Argument für die XBox.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

  • Das wäre krass, aber unwahrscheinlich.

    Gut war auch der Kommentar eines Spielers: Wichtig sei, dass TeS und Fallout auch auf PC erscheinen, weil die Modder das Spiel ja erst "fertig" machen. ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

  • Ich glaube nicht einmal das Skyrim / Doom als Exklsuive kommen wird. Zumindest nicht lange.

    MS ist aktuell sehr offen. Minecraft für PS. Ori für Nintendo. Edge für Linux. Ich mache mir da aktuell nicht die Sorgen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!