PS5 Abwärtskompatibilität für 99% aller Current-Gen-Titel bestätigt

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • In einem Interview mit der Washington Post bestätigte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, dass Abwärtskompatibilität auf der PlayStation 5 für Tausende von PlayStation 4-Spielen getestet wurde und dass 99% dieser Spiele auch problemlos spielbar seien. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass ihr euer Spiel von dieser Generation nicht weiter auf der neuen Konsole spielen können wird. Abwärtskompatibilität für die älteren Generationen PlayStation 1, 2 und 3 wurden schon vor einiger Zeit verneint.

    Zudem adressierte man auch die weiteren Pläne für PlayStation 4, welche laut Jim Ryan noch knapp drei bis vier Jahre mit Inhalten versorgt werden und unterstützt werden wird - wenn man alles richtig mache, dann werden natürlich viele zur neuen Generation wechseln, aber natürlich werden weiterhin Dutzende Millionen Spieler auf der aktuellen Generation noch für eine Weile verweilen.

    gibt viel zu sagen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!