Zum Launch gibt es mehr PS5 als PS4 Konsolen damals

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • https://www.gamepro.de/artikel/launch…en,3362073.html

    Es dauerte nicht lange und die PS5 war nach dem Start der Vorbestellungen ausverkauft. Es treffen zwar vereinzelt noch kleine Nachschübe ein, aber die Sorge ist groß, dass die Nachfrage nicht ausreichend gestillt werden kann. PlayStation-Chef Jim Ryan gibt sich gegenüber der Washington Post aber zuversichtlich, da sie seiner Aussage nach sehr viele PS5-Konsolen zum Start anbieten.

    Keine offiziellen Zahlen, aber die PS5 übertrifft die PS4

    Genauer gesagt bietet Sony vorerst mehr PS5-Konsolen an, als es 2013 bei der PS4 der Fall war. Genaue Zahlen nannte er hier aber nicht. Sony gab sich bei Zahlen bereits nach dem Bloomberg-Bericht über angebliche Produktionsprobleme bedeckt.

    Im dazugehörigen Dementi hieß es von Sony lediglich, dass sie keine Details zur Herstellung nennen und "die Herstellungsmenge der PlayStation 5 seit Beginn der Massenproduktion nicht verändert" wurde.

    Hier kann demnach nur geschätzt werden. Während Bloomberg zuletzt von 15 und anschließend 11 Millionen PS5-Einheiten sprach, nannte der Analyst Daniel Ahmad mit 7,5 Millionen eine vergleichbar deutlich kleinere Startmenge der PS4 während ihres Launches in 2013.

    PS4 als kleiner Anhaltspunkt: Schauen wir uns zum Vergleich die PS4 an, sieht es etwas anders aus. 2013 verkaufte sich die PS4 am ersten Tag eine Million Mal, was innerhalb von zwei Wochen auf 2,1 Millionen anstieg - und das mit Lieferschwierigkeiten. Demnach dürften in den ersten Tagen auch über 2 Millionen PS5-Konsolen zur Verfügung stehen. Wie viele PS5 Sony aber wirklich anbieten kann und wie es demnach mit der Nachfrage aussieht, müssen wir abwarten.

    gibt viel zu sagen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!