PS4 Spiele kaufen, um auf PS5 upzugraden

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hi, ich bin Playstation Newbie. Daher mal eine blöde Frage. Ich habe die PS5 vorbestellt. Nun würde ich gerne Fifa darauf spielen. Macht es Sinn, sich Fifa 20 für die PS4 zuzulegen, um dann auf der PS5 kostenlos upzugraden? Warum sollte ich Fifa 21 für viel Geld kaufen, wenn ich Fifa20 gebraucht schon für ca. 10 Euro bekomme?

  • Moin & Willkommen bei uns! Ein Upgrade ist soweit ich weiß nicht geplant, aber die PS5 ist abwärtskompatibel zur PS4, d.h. Du kannst das Spiel auf der neuen Konsole auch spielen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

  • Moin & Willkommen bei uns! Ein Upgrade ist soweit ich weiß nicht geplant, aber die PS5 ist abwärtskompatibel zur PS4, d.h. Du kannst das Spiel auf der neuen Konsole auch spielen.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Soweit ich weis, muss jedes Spiel geprüft werden. Wer das macht, habe ich aber nicht mitbekommen. Das ein God of War PS4 Disc mit der PS5 geht, kann aktuell nicht garantiert werden.

  • Das würde ich so nicht unterschreiben. Soweit ich weis, muss jedes Spiel geprüft werden. Wer das macht, habe ich aber nicht mitbekommen. Das ein God of War PS4 Disc mit der PS5 geht, kann aktuell nicht garantiert werden.

    Mein letzter Stand diesbezüglich war, dass die "meisten (die Wichtigsten) PS4-Spiele auch auf der PS5 gespielt werden können. Ich denke mal Fifa gehört schon zu den wichtigeren Spielen.

    Aber zu 100 % kann man das natürlich nicht sagen, da es einfach noch keine genauen Infos gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!