PS5 wahrscheinlich ohne Optischen Ausgang

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • In einem Bericht von "The Verge" geht es um das NextGen Headset A20 Gen 2. Ein dort erschienener Hinweis deutet darauf hin, dass die PS5 (we auch die Series X) keinen Optischen Ausgang haben soll. Es soll aber einen "HDMI-to-Optical-Audio" Splitter geben (für 40 €), der es dann ermöglicht entsprechende Headsets oder Soundbars zu verbinden.

    Zitat von PC Games

    "Sonys NextGen-Konsole hat keinen optischen Audio-Port, was den Anschein macht, als könnte es für die Headset-Besitzer einigen Ärger bedeutet. Allerdings ist der Ärger nicht so groß, dass jemand ein brandneues Headset kaufen müsste. Um den Mangel des Ports von Sony auszugleichen, veröffentlicht Astro einen HDMI-to-Optical-Audio-Splitter, der eine Verbindung zwischen eurem Headset und der PS5 ermöglicht - ohne zusätzliche Firmware."

    Quelle (Deutsch): https://www.pcgames.de/Playstation-5-…o-port-1357252/

    Quelle (Original): https://www.theverge.com/2020/9/1/21404…ireless-headset

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!