PS5 mit WiFi 6, MIMO und Bluetooth 5.1

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Die Konsole wurde auch in Peru angemeldet zum Verkauf und dabei wurden einige technische Daten offenbart. So soll die PS5 über die neuesten Technologien im Bereich WiFi und Bluetooth verfügen. Da ich davon nicht viel Ahnung habe zitiere ich mal direkt aus dem Artikel. ;)

    WiFi 6

    Zitat von NotebookCheck

    [...]

    Beides entspricht einem Upgrade verglichen mit der PlayStation 4 Slim. die noch auf Wi-Fi 5 und Bluetooth 4.0 beschränkt war, und vor allem im Vergleich mit der älteren PS4, die nur mit Wi-Fi 4 und Bluetooth 2.1 ausgestattet war. Der neue WLAN-Standard bietet eine theoretische Maximalgeschwindigkeit von bis zu 9,6 Gbit/s, durch MIMO (multiple input, multiple output) können der Datendurchsatz und die Latenz weiter verbessert werden.

    Wi-Fi 6 soll darüber hinaus gerade in schwierigeren Umgebungen mit vielen unterschiedlichen Netzwerken eine stabilere Verbindung bieten, wodurch die verkabelte Verbindung für viele Kunden überflüssig werden könnte.

    [...]

    Ich habe alle Konsolen im Hausnetz angeschlossen und benötige daher kein WLAN für die PS5. Trotzdem sollten das aber gute News sein für Leute die über WLAN spielen und mehrere Geräte nutzen.

    Quelle: https://www.notebookcheck.com/Sony-PlayStati…1.490051.0.html

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!