Plant Sony eine weitere Konsole neben der PS5?

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Krasse News.

    PlayStation 5: Neue Hinweise deuten auf zusätzliche Konsole hin

    3. August: Noch in diesem Jahr soll die PlayStation 5 auf den Markt kommen. Genauer gesagt, wird es zum Launch direkt zwei PS5-Konsolen geben: Eine digitale Variante und eine PS5 mit einem BluRay-Laufwerk. Viele Spieler haben zur ersten großen Enthüllung der neuen PlayStation aber schon auf die Enthüllung einer dritten Konsole gehofft: Eine PlayStation Pro.

    Nachdem Sony bislang noch keine offiziellen Pläne zu einer High-End-Version der PS5 bekanntgegeben hat, wirft ein Patent nun Fragen auf. In dem Sony-Beitrag wird von einem Multi-GPU-Arrangement gesprochen, das noch mehr Performance ermöglichen soll. So wären die beiden Grafikeinheiten miteinander verbunden und könnten die Last teilen beziehungsweise noch aufwendigere Grafiken in Spielen ermöglichen.

    Das Patent könnte also erste Pläne für die PlayStation 5 Pro zeigen, die dann mit zwei Grafikeinheiten deutlich mehr Power unter der Haube hätte. Doch noch lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass Sony dieses Patent überhaupt anwenden wird, geschweige denn für die PlayStation 5. Allerdings wäre das in der Konsolenbranche keine große Überraschung.

    https://www.focus.de/digital/games/…d_11552820.html

    MfG, Heihachi

  • Also ich würde es ziemlich dumm finden wenn die nicht mindestens erst Ende 2021 erscheint. Wenn ich mir die PS5 für 500 € kaufe und dann zwei Monate später eine PS5 "Pro" herauskommt, würde ich mich irgendwie ganz schön verarscht fühlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!