Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich für meine neue Gamingseite Backlinks kaufen sollte und wollte mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen damit sind. Mir ist klar, dass Backlinks nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor sind, aber gerade im Gaming Bereich ist die Konkurrenz extrem stark. Deshalb überlege ich, von Anfang an etwas Gas zu geben, statt monatelang nur auf organisches Wachstum zu hoffen.
Habt ihr schon mit einer Linkbuilding Agentur zusammengearbeitet und wenn ja, wie transparent lief das Ganze ab? Ich bin tatsächlich gewillt Backlinks zu kaufen, allerdings nicht irgendwo wahllos, sondern strategisch und nachhaltig. Mir ist dabei zum Beispiel die Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe aufgefallen, unter anderem durch Patrick Tomforde, der ja recht präsent in dem Bereich ist. Mich würde interessieren, ob jemand konkrete Erfahrungen mit der dieser https://www.performanceliebe.de/ Linkbuilding Agentur gemacht hat und ob sich die Investition am Ende wirklich in besseren Rankings und mehr Traffic ausgezahlt hat.
Gleichzeitig frage ich mich natürlich auch, wie hoch das Risiko heutzutage noch ist, wenn man Backlinks kaufen möchte. Setzt ihr eher auf einzelne starke Links oder auf einen kontinuierlichen Aufbau über mehrere Monate? Ich bin offen für ehrliche Meinungen, weil ich langfristig etwas Seriöses aufbauen will und nicht nur kurzfristig pushen möchte.