Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Während Sony sich wie gewohnt auf eine ordentliche Präsentation, ihre feste Community und starke Exklusivtitel verlässt für die Playstation 5, scheint Microsoft andere Wege zu gehen und denk eher längerfristig. "Project xCloud" könnte den Gaming-Bereich entweder revolutionieren oder aber zumindest eine sinnvollere Erweiterung von XBox Ultimate sein.

    Interessanter Kommentar zur aktuellen Konsolen-Situation

    Für alle die es nicht wissen: Der Ultimate Game Pass (12,99 € / Monat) beinhaltet das normale Gold-Abo, sowie den Gamepass - eine Freikarte für viele Hundert Spiele (auch Neuere), sowie alle Eklusiv-Titel. Das sgt. Project xCloud soll dann ebenfalls enthalten sein.

    Was ist Project xCloud? Spielen über die Cloud - ein "Netflix für Spiele" - wer Stadia kennt, weiß was einen erwartet. Ich war ein großer Fan von Stadia. Stadia funktionierte technisch sehr gut, hatte aber sehr große Probleme in anderen Bereichen. So gab es monatelang nach Release keine neuen Games und auch wichtigere Features kamen erst sehr spät, bzw. gar nicht.

    Mit dieser Streaming-Technologie kann man Spiele auf alle möglichen Endgeräten, von Fernseher über Computer bis hin zum Smartphone ohne große Installation und vor allem ohne Downloads spielen.

    Offizielle Seite zu Project xCloud

    MS hat dieses Drumherum schon. Wenn die es nun also schaffen, ihr gigantisches, kostenloses Spiele-Angebot ohne viel Aufwand für alle zur Verfügug zu stellen, könnte das sehr viel ändern im Gaming-Bereich. Ich bin sehr gespannt, wie das nachher umgesetzt wird und wie sich das auf den Gaming-Markt auswirken wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!