Mehrere geforderte Standleitungen legal?

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen,

ich möchte einen (aus gegebenen Anlaß) äußerst ärgerlichen Umstand mal zur Diskussion stellen (wenngleich ich in meiner Auffassung darin recht gefestigt bin) Ich befinde mich derzeit im Streit mit dem Publisher "Ubisoft".

Hintergrund:
    Bei Erwerb vor ca. 1/2 Jahr der Konsole "Playstation 5 Disk" erwarb ich u.a. 4 Spiele, (und wir wissen ja alle, das die Spiele für Playstation 5 nicht grade billig sind (Einzelpreise von ü70 Euro sind keine Seltenheit, sondern eher die Regel))

Dieses besagte Spiel von "Ubisoft" spielte ich vor einigen Monaten an und ließ es dann liegen. Nun begab es sich, das ein anderes Spiel einen riesigen Update bekam, mit Wartezeit von 1 1/2 Stunden, also kramte ich das "Ubisoft" Spiel wieder raus (Spielname "Immortals Fenyx Rising") Dieses Spiel verweigert nun komplett den Zugriff und will eine Ubisoft-Registrierung erzwingen. Ich bin aber bereits eingeloggt auf das Sonynetzwerk als Sonykunde und sehe es nicht ein, hier zig Standleitungen zu halten, die alle samt dann Zugriff auf meinen Sonyaccount haben. Das ist schlicht Kontrollwahn, was geht dem Publisher an, wann, wie oft, wie lange ich wo ein rechtmäßig erworbenes und bezahltes Spiel spiele, zudem meine Aktivitäten auf dem Sonynetzwerk "global" für die gesamte Nutzung der Konsole preis zu geben hätte?

Kein mir bekannter anderer Publisher macht das oder maßt sich sowas an, "Ubisoft" hingegen meint, sich alles heraus nehmen zu dürfen. Da das Spiel ja spielbar war, gehe ich davon aus, das "Ubisoft" klamheimlich ein Patch nachgereicht hat, um das Registrieren auf derer Sever zu erzingen, das ist meiner Auffassung unbotmäßig, zumal ich generell alleine spiele, keine "Super-sonder-Bonie-Zusatzgeld-bezahlen-Geschichten" haben will und mich derart Rumschnüffelei in mein Privatleben doch energisch verbitte. Mit dem Onlinezwang ins Sonynetzwerk ist dem ganze genüge getan, zwecks Abgleich des Copyright. Ich habe das Spiel bezahlt und Anrecht darauf, es zu nutzen ohne zig Standleitungen!

Wie seht Ihr das eigentlich? Also ich bin darüber äußerst erbost!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!