PS5 Remote zum Kinderzimmer (Erwachsenen-Pin nötig oder Falscher Kontroller)

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo zusammen,

    mein Kleiner hat einen neuen Fernseher für das Kinderzimmer bekommen und ich habe ihm dann PSplay eingerichtet (die offizielle App war bei der Android Version 11 nicht verfügbar). Alles funktioniert soweit und läuft flüssig. Die PS5 ist so eingestellt, daß sie nach dem Einschalten immer im Kinderprofil startet und der Bluetooth-Controller ist direkt mit der PS5 im Wohnzimmer verbunden und reagiert ohne Verzögerung vom Kinderzimmer aus. Nun zu meinem Problem:

    1) Richte ich das Profil bei PSplay mit dem Erwachsenprofil ein, muss ich nach der erfolgten Verbindung meinen Jugendschutzpin eingeben um überhaupt auf die PS5 zugreifen zu können. Nach erfolgter Eingabe bin ich ganz normal mit dem Kinderprofil verbunden und kann spielen --> Problem mein Kleiner brauch die PIN

    2) Richt ich das Profil bei PSplay mit dem Kinderprofil ein, kommt, daß ich den Controller einem Profil zuordnen muss. Wähle ich jetzt mein Kind aus, bin ich mit dem Controller verbunden, aber PSplay springt in dessen Startbildschirm mit der Verbindung zurück und ich sehe den Bildschirm der Playstation nicht mehr.

    Hat das Problem schon mal jemand gehabt und eine Lösung gefunden?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Luisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!