IPv6 wird nicht unterstützt.

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hi ✌🏻


    Ich kann nur einen Hotspot von meinem IPhone verwenden ( Umzug Glasfaser noch im Ausbau, nur Telekom Netz zur Verfügung mit 5G für 84,95€ jeden Monat 🤢🙄 vorhanden) meine PS5 Slim Disc Edition verbindet sich nicht. Remote Play funktioniert nicht. Da die PS5 dies nicht unterstützt. Ich habe nur ein IPhone 12 Pro , XR oder ein IPAD als Router zur Verfügung falls das wissenswert ist. Ansonsten habe ich noch den kleinen MagentaEINS Schnellstart Router. Falls es vllt besser ist die SIM dort einzulegen. Ich weiß nicht wie ich bei einem Hotspot die IPv6 auf IPv4 ändern kann. Falls das überhaupt möglich ist. Ich hoffe jemand hat eine Lösung 😵‍💫

    • Offizieller Beitrag

    Hi, probiers mal so

    Verwendung des iPhones oder iPads als Hotspot:

    • Schalten Sie den persönlichen Hotspot ein: Gehen Sie auf Ihrem iPhone oder iPad zu Einstellungen > Persönlicher Hotspot und aktivieren Sie ihn. Stellen Sie sicher, dass Sie ein starkes Passwort für Ihr WLAN festlegen.
    • Verbinden Sie die PS5 mit dem Hotspot: Gehen Sie auf der PS5 zu Einstellungen > Netzwerk > Internetverbindung einrichten und wählen Sie das WLAN Ihres Hotspots. Geben Sie das Passwort ein und verbinden Sie sich.

    Verwendung des MagentaEINS Schnellstart Routers:

    • SIM-Karte einlegen: Falls der MagentaEINS Schnellstart Router bessere Verbindungsqualität oder Netzwerkeinstellungen bietet, könnten Sie versuchen, die SIM-Karte dort einzulegen.
    • Router konfigurieren: Stellen Sie sicher, dass der Router ordnungsgemäß konfiguriert ist und eine Internetverbindung besteht.
    • PS5 verbinden: Verbinden Sie Ihre PS5 mit dem WLAN des Routers, genau wie Sie es mit jedem anderen WLAN tun würden.

    Problem mit IPv6 und IPv4:

    • Leider bieten nicht alle mobilen Netzwerke oder Geräte die Möglichkeit, direkt in den Geräteeinstellungen von IPv6 zu IPv4 zu wechseln.
    • Manchmal kann es helfen, den APN (Zugangspunktnamen) in den Einstellungen des mobilen Geräts oder Routers zu ändern, um eine IPv4-Verbindung zu erzwingen. Dies kann jedoch vom Mobilfunkanbieter und vom Gerät abhängen.
    • Es könnte hilfreich sein, den Kundendienst Ihres Netzwerkanbieters zu kontaktieren, um zu fragen, ob sie Unterstützung für IPv4 über mobile Hotspots bieten oder ob sie spezifische APN-Einstellungen für solche Fälle haben.

    Remote Play:

    • Obwohl Sie erwähnt haben, dass Remote Play nicht funktioniert, stellen Sie sicher, dass sowohl das Gerät, auf dem Remote Play ausgeführt wird (z.B. Ihr iPhone oder iPad), als auch die PS5 im gleichen Netzwerk sind. Manchmal kann eine stabile Verbindung über den persönlichen Hotspot ausreichen, um Remote Play zu ermöglichen.

    Wenn Sie diese Schritte ausprobiert haben und immer noch Probleme haben, könnte es an spezifischen Netzwerkbeschränkungen oder an der Kompatibilität des Netzwerks mit Ihrer PS5 liegen. In solchen Fällen könnte eine Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst Ihrer Telekommunikationsanbieter und Sony hilfreich sein, um spezifischere Unterstützung zu erhalten.

  • Danke. Das meißte habe ich wie schon erwähnt versucht. Remote verbindet sich nicht mit dem gleichen Netzwerk. Da ja eben dass,das Problem ist. Da die PlayStation sich nicht damit verbindet. Wie ändere ich die APN bzw. was soll ich dort eintragen? Es liegt an der IPv4 bzw. IPv6 und ich brauche eine detaillierte Beschreibung wie ich diese evtl. selbst einstellen kann. Ich habe hier kein Netz zum telefonieren 😅 sonst würde ich die Telekom anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!