PS5 Spiele für 2 Spieler an einer Konsole

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Ich bin nicht sicher, ob die Frage nicht irgendwie bescheuert ist, also bitte nicht zu laut lachen.

    Ich habe 2 Kinder und Suche Spiele für die PS5, wo beide mit je einem Controller an unserer Konsole gemeinsam spielen können. (Ich würde auch mit meinem Mann gemeinsam gern Spiele spielen an unserer Konsole, also es geht nicht nur um Spiele für Kinder.)

    Gibt es sowas?

    Ich frage deshalb, weil in den Beschreibungen von vielen Spielen steht, dass der zweite Spieler ein eigenes Konto braucht und am besten noch ne eigene PS Plus Mitgliedschaft.

    Wir haben die Konsole noch nicht lange und ich kenne mich noch nicht so gut damit aus. Mein Mann hat zwar Erfahrung mit PS1-3, aber mit dem Online-Zeug auch nicht so.

    Ich wäre dankbar für Hilfe.

    Gruß CCat

  • Hey CCat,

    Kein Stress, die Frage ist überhaupt nicht bescheuert! Ist doch normal, wenn man sich bei neuer Technik erstmal zurechtfinden muss.

    Also, es gibt definitiv Spiele für die PS5, bei denen ihr zu zweit an einer Konsole spielen könnt, ohne dass jeder ein eigenes Konto oder PS Plus braucht. Das nennt man "Couch Co-op" oder "Local Multiplayer". Hier ein paar Vorschläge:

    "Overcooked! All You Can Eat": Super lustig, man kocht zusammen in einer chaotischen Küche. Perfekt für Familien und Pärchen.

    "Sackboy: A Big Adventure": Ein süßes Jump'n'Run-Spiel, ideal für Kids und auch für Erwachsene unterhaltsam.

    "Minecraft": Klassiker! Hier könnt ihr gemeinsam bauen und Abenteuer erleben.

    "FIFA" oder "NBA 2K": Wenn ihr auf Sportspiele steht, sind das gute Optionen für gemeinsames Zocken.

    "It Takes Two": Ein echt cooles Koop-Spiel, das speziell dafür gemacht ist, zu zweit gespielt zu werden.

    Keine Sorge wegen den Online-Accounts. Viele Spiele bieten immer noch die Möglichkeit, einfach gemeinsam auf der Couch zu spielen. Schaut einfach nach Spielen mit "Local Multiplayer" oder "Couch Co-op".

    Viel Spaß beim Zocken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!