Kostenlose Upgrades für PS4 Gebrauchtspiele

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • https://www.gamepro.de/artikel/ps5-au…es,3359391.html

    Ähnlich wie bei die Xbox Series X wird auch die PS5 von Sony für einige Current-Gen-Titel kostenlose Upgrades bieten, die die Spiele dann bestmöglich an das Next Gen-System anpassen. Und wie jetzt bekannt wurde, gelten diese Upgrades nicht nur für Erstbesitzer eines Spiels.

    Denn wie ein Sony-Verantwortlicher im Gespräch mit GameSpark sagte, wird es die kostenlosen Upgrades für die entsprechenden Titel auch geben, wenn diese über den Gebrauchtmarkt gekauft werden. Allerdings wurde nicht gesagt, ob für das Abspielen der verbesserten Version die entsprechende Disc im Laufwerk sein muss.

    Einschränkung für Digital Edition-Käufer: Die Besitzer einer PS5 Digital Edition gucken bei Gebrauchtspielen generell in die Röhre, weil sie wegen des fehlenden Laufwerks auf Digitalkäufe angewiesen sind, die sich bislang nicht weitergeben/weiterverkaufen lassen.

  • Das ist sehr gut, und da "spart" man auf jeden Fall einige Euros denke ich! Aber sind diese Upgrades dann sozusagen am Ende die PS5 Edition samt PS5 Grafik etc., oder bloß genau das gleiche? Also wenn ich ein gratis GTA5 Upgrade bekomme, habe ich dann trotztem nur die PS4-Grafik von GTA5?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!