Ps5 schaltet sich während des spiels aus

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hey leute,

    Seit einiger zeit stürzt meine Playstation mitten im spiel ab. Dabei fährt sie nicht einfach runter, sondern geht plötzlich aus, wie als würde ich den stromstecker ziehen (danach muss jedes mal der speicher wiederaufgebaut werden) was für die ps sicher nicht gesund ist.

    Dieses problem tritt unterschiedlich oft auf jenachdem welches spiel ich spiele,bei manchen aber auch garnicht. Hogwarts legacy kann ich ohne probleme spielen, bei Apex Legends stürzt sie ab und zu ab, TESO ca alle 2h und Dead island 2 ist nahezu unspielbar, da die ps5 sich ca jede halbe Stunde vom strom trennt.

    Ich habe schon stromkabel gewechselt, die ps an andere steckdosen angeschlossen, aber nichts hilft auch das letzte systemupdate hat nichts gebracht. Die ps5 steht frei auf meinem tisch also dürfte die luftzufuhr auch kein problem darstellen. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?

  • Habe gerade ein ähnliches Problem. Hogwarts Legacy gespielt und auf einmal hat sich das Spiel aufgehängt. Danach hat sich die Ps5 abgedreht. Wieder neu aufgedreht und da hat sie sich plötzlich im Safe Mode hochgefahren. Ich kann hier nur den Punkt 8 auswählen (Reset PS5).

    Ich muss also meine PS5 vollständig zurücksetzen. Problem dabei ist, dass sie sich nicht zurücksetzen lässt.

    Habe die richtige Datei runtergeladen, Ordner am USB Stick erstellt und den USB Stick auf FAT32 formatiert. Bringt alles nichts. Hatte das jemand zuvor?

  • MediaMarkt repariert schon mal nicht selber (da fehlt das Knowhow), ob dir dann Sony wirklich hilft, ist dann auch die Frage, war in der Vergangenheit öfter eher enttäuschend.

    Mein Angebot steht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!