PS5 nebengeräusche lauter wie Sprache

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo liebe Community

Ich bin neu hier in der Runde

Meine Name ist Stefan und ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer PS5.

ich habe mal im Forum ein webig geschmökert, abwr nocbts passendes gefunden, daher habe ich ein neues Thema erstellt.

Ich habe mit meiner PS5 das Problem, das die Nebengeräusche in Spielen und Filmen immer zu laut sind, sodass man die Sprache der Figuren schlechter bzw. Wenn sie flüstern gar nicht hört.

Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden. Ob ich Dolby oder DTS verwende, brachte keinen Unterschied.

Zum Setup:

Die PS5 ist mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel an eine BOSE Lifestyle 650 angeschlossen.

Von dort gehts dann per HDMI zum Fernseher.

Ich habe auch schon die PS5 direkt an den Fernseher angeschlossen, aber das brachte keine Veränderung.

Weiß jemand rat bzw. Kennt das Problem?

Ich danke euch im V9raus für eure Hilfe

Viele Grüße

Stefan

• in den Spielen ist es nicht ganz so schlimm.

Beim Film schauen ist es gestern aufgefallen. Dort waren die Stimmen sehr leise.

Dabach habe ich die Bluray in die PS4 geworfen und da war alles schick

• Sorry

Falsch formuliert.

In Spielen empfinde ich es als nicht so schlimm, da eh meist Untertitel drunter sind.

Aber das Problem dort ist das Gleiche.

Ich habe die Audio-Einstellungen im Spiel schon versucht umzustellen, allerdings ohne nennenswerten Erfolg

Einmal editiert, zuletzt von Stingray2108 (19. Januar 2023 um 12:57)

• das ist ja richtig.

Aber wenn ich auf der PS4 mit der gleichen Bluray und dem gleichen Kabel etc die Stimmen viel lauter sind, dann muss es doch irgendwie an der PS5 liegen 9der seh ich da was falsch 🤔

• Hi

Um das Thema abzuschließen

ich hab ein wenig rumgetestet.

Mit dem originalen Kabel gehts nicht bzw. Dann habe ich oben genannte Probleme, warum auch immer.

Nun habe ich einmal verschiedene HDMI-Kabel versucht.

Z.B. hat Ein 8K-Hdmi Kabel mit dreifach-Verschirmung und goldenen Steckern keinen Unterschied gebracht.

Zum Schluss habe ich ein AVM High Speed HDMI Kabel 20276 verwendet.

Und siehe da: der Ton ist ausgezeichnet.

Aber warum das jetzt so ist, versteh ich trotzdem nicht 🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!