Allgemeiner VR-Diskussionsthread

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Ich habe bisher noch gar keine Erfahrung gemacht mit VR (leider). Werde das aber bei der PS5 nachholen. Ich finde die Technologie einfach unglaublich spannend. Ich freue mich auch generell sehr darauf, wie sich diese Technik weiterentwickelt und was wir da noch alles erleben. Ob wir dann nachher statt im Altenheim unsere Zeiten in virtuellen Welten verbringen? 8o

    Wie sind so eure Erfahrungen mit VR? Ist das wirklich so schlimm, dass einem da immer schnell schlecht wird oder ist das ein Klischee von veralteter Technik?

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

  • Also ich habe auch noch keine Erfahrungen damit gemacht. Wie ich in einem anderen Thread aber schon schilderte, glaube ich, dass das insbesondere für kurzsichtige Brillenträger einfach nichts ist. Wenn die Augen schon vom Zocken bzw. Bildschirmarbeit kaputtgehen, wie schlimm muss das dann erst sein, wenn man permanent auf so eine Brille glotzt, die sich nur wenige Centimeter vor den Augen befindet?

    Aber grundsätzlich ist es ein spannendes Thema, ja. Weil sich einfach zahlreiche Möglichkeiten ergeben, die Spannung im Gameplay zu erweitern.

  • Jap, das stelle ich mir auch spannend vor. Hoffe so sehr dass man bald eine Lösung findet für die Bewegung in VR-Welten, damit man Shooter oder MMOs online spielen kann. Wie cool wäre das z.B. ein Final Fantasy 14 oder ein Overwatch komplett in VR zu erleben.

    Hoffentlich erlebe ich das noch. :P

    Mit freundlichen Grüßen

    Game-Mayster

  • Jap, das stelle ich mir auch spannend vor. Hoffe so sehr dass man bald eine Lösung findet für die Bewegung in VR-Welten, damit man Shooter oder MMOs online spielen kann. Wie cool wäre das z.B. ein Final Fantasy 14 oder ein Overwatch komplett in VR zu erleben.

    Hoffentlich erlebe ich das noch. :P

    Dafür bräuchte man doch nur so eine Art Laufband nicht wahr? Hier gibt's irgendwo nen battlefield thread da ist so ein Video wo man das sieht

  • Dafür bräuchte man doch nur so eine Art Laufband nicht wahr? Hier gibt's irgendwo nen battlefield thread da ist so ein Video wo man das sieht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG, Heihachi

  • VR und Laufband? :D Wie gut, dass ich eines habe ^^

    Ich würde es gerne mal probieren, finde es aber irgendwie noch zu teuer.

    Mir stellt sich als Brillenträgerin sowieso die Frage, ob man die VR-Brille problemlos über die eigene setzten kann, ohne Angst haben zu müssen, sie zu verbiegen :/

    Was Brille angeht, denke mal die haben schon an Brillenträger gedacht. Weil viele gamer eh Brille tragnen durch das gesuchte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!