Neue PS5 gekauft. SSD Wechsel?

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Hallo.


    Habe mir eine neue PS5 gekauft. Nun meine Frage.


    Ich will bei meiner Alten PS5 meine interne SSD(2TB) ausbauen und wieder in meiner Neues PS5 einbauen. Wird sie dabei Automatisch Formatiert und gehen dabei die Spiele verloren? Muss ich sie neu Runterladen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

  • No Way, es gibt da nichts zu wechseln, da die interne SSD mit dem Mainboard verbunden/verheiratet ist.

    Das heißt, dass du diese SSD nicht z. B. bei deiner PS5 ausbauen kannst und mit zu deinem Kumpel nehmen kannst aufgrund des Kopierschutzes

  • Hmpf ich meine nicht die interne Verbaute sondern die man einbauen muss. Sie ist ja nicht extern sie ist nur intern verbaut. Frage nur weil ich mir eine neue PS5 gekauft habe ich und möchte meine 2TB Ssd die ich in der alten PS5 verbaut habe wieder in die Neue PS5 einbauen.

  • Es gibt nur eine SSD in einer PS5 (Sorry hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt), also die, welche du zusätzlich einbaust und die wird sofort beim Einbau mit der PS5 verheiratet. Baust du sie aus, wird diese beim Einbau in eine andere PS5 nochmals mit der anderen PS5 verheiratet und neu formatiert.

  • Okay Danke für die Info. Ich dachte du meinst die verlötete SSD in der PS5. Nagut dann muss ich die neu Runterladen die Spiele die drauf sind. Aber ich kann doch bestimmt ein Backup auf einer normalen externen Festplatte machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!