Anfänger: Fragen zum M28U & PS5

Information:: Beitragserstellung funktioniert wieder
  • Liebe Community

    Zu aller erst .. ich bin ein 100%iger Noob was Technik usw. betrifft also bitte nehmt mir meine Fragen nicht übel .. 😂

    Und zwar hab ich endlich eine PS5 bekommen und möchte nun einen passenden Monitor kaufen. Ich werde hauptsächlich MW2 & Warzone spielen also Shooter ..

    1. Gibt es eine bessere Alternative für +/- 500 EUR als den M28U, gemäss meinen Recherchen nein ..

    2. Ich brauche ja noch ein HDMI 2.1 Kabel damit ich alles rausholen kann, das wäre dann das hier oder?

    https://www.awin1.com/cread.php?awin…%2Fp%2F90822134

    3. Ich habe gelesen, dass man den M28U updaten muss damit der Input-Lag (was auch immer das ist) kleiner wird. Zwei Fragen hierzu .. Die Beiträge betreffend Update sind alle schon mehrere Monate alt, wenn ich mir den Monitor erst jetzt hole, ist er dann schon auf den neusten Stand geupdated oder muss ich das noch machen? Zweitens .. ich bin jetzt eher ein Hobby Gamer, bemerke ich überhaupt einen Unterschied?

    4. Ich wohne in der Schweiz und will den Monitor über eine deutsche Seite bestellen (kommt mich deutlich günstiger) das sollte kein Problem sein und im schlimmsten Fall brauche ich einfach einen Adapter für das Stromkabel oder?

    Danke schonmals für euere Antworten ihr seid die Besten!

    LG Marco 😎

  • 1.) Eine bessere Alternative für 500€ habe ich nicht parat.

    2.) Ja, wenn du 2 HDMI 2.1 Büchsen miteinander verbinden willst brauchst du logischerweise auch ein HDMI 2.1 Kabel dafür.

    3.) Ja, du solltest immer alle neuen Updates machen. Es kommen laufend Updates.

    4.) Ja, wenn der Stecker nicht passt brauchst du logischerweise einen Adapter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!