Beiträge von usponly

    Moin.

    Ich habe dieses Problem jetzt auch seit ca. einem Monat.

    Ich hab die PS5 seit Release, hatte nie Probleme.

    Die PS5 schaltet sich seit ca. einem Monat einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten, erst wenn ich den Netzstecker ziehe und neu reinstecke geht sie wieder an...

    Es passierte einmal bei Batllefield 2042 während des Spielens, vier mal bei Final Fantasy vii remake und sechs mal bei A Plague Tale und zwischendurch ging es mal eine Woche ohne Abstürze.

    Das komische ist fast immer wenn es passiert ist das Spiel Pausiert, weil ich gerade eine rauchen bin.

    Also Überhitzung würde ich daher ausschließen, da bei einem pausierten Spiel die PS5 nicht auf Hochtouren läuft und da einer hier geschrieben hat das er das Problem bei jeder neuen PS5 die er zugeschickt bekam immer wieder hatte, kann es eigentlich auch kein Hardwaredefekt sein außer alle PS5 haben das Problem oder derjenige hatte Pech und immerwieder eine kaputte erwischt. Es könnte auch an einen der letzten Firmwareupdates liegen, welches diesen fehler verursacht. Das ist für mich das wahrscheinlichste... Aber ich weiss es auch nicht genau.

    Mfg