Beiträge von Gerry

    Du musst nicht andauernd andere User hier für dumm verkaufen wollen mit deinen "hast nicht richtig gelesen"-Sprüchen.

    Ich habe sehr wohl geschrieben " ...funktioniert hat bis Sony daran geschraubt bzw. diese ausgetauscht hat ...".

    Vielleicht solltest du dir mehr Mühe beim Lesen geben. Aber du weißt ja alles besser und nichts ist gut genug oder zu teuer (Kopfhörer). Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass du gar nicht weißt, was du willst.

    Aber jetzt hast du ja eine tolle Lösung gefunden: Last-Gen PS4Pro-Turbine. Bekannt für deren leises Auftreten. :D

    Und ich habe noch vor "Verschlimmbesserungen" gewarnt. Aber in deinem Fall ist es wohl nunmehr tatsächlich besser, dass du jetzt einen Rücktritt beim Verkäufer anstrebst. Wird bestimmt interessant, weil ein MM-Mitarbeiter dir evtl. erzählen wird, dass die Konsole funktioniert hat bis Sony daran geschraubt bzw. diese ausgetauscht hat und das jetzt nicht mehr sein Problem sei. Vielleicht verweist er dich also insofern wieder auf Sony, Aber das hängt sehr von der Kundenfreundlichkeit deines MM-Marktes ab.

    Ist natürlich sehr ärgerlich, dass eine Konsole "kaputtrepariert" wird und dies bei einer Endkontrolle nicht aufgefallen ist. Da hat man dir offensichtlich ein Austauschgerät untergeschoben, das im Vergleich zu deinem Problem ganz andere Schmerzen hatte.

    Zu den Kopfhörern: Wenn deine aktuellen Musik-Kopfhörer mit deiner durchschnittlichen Soundanlage nicht mithalten können, dann würde ich mal zu den Sony 3D Pulse - Kopfhörern greifen, wenn du abends/nachts umschwenken möchtest. Die bieten z.B. super Sound für 100 Euro und sind speziell auf den 3D-Soung der PS5 abgestimmt. Meine wesentlich teureren Bose-Kopfhörer sind im Spielbetrieb nicht so gut.

    Eine Garantie ist übrigens eine freiwillige Leistung des Herstellers, die an bestimmte Bedingungen geknüpft ist, die der Hersteller v.a. bei einer kostenfreien Garantie mehr oder weniger frei wählen kann. Die Rechte sind insofern ggü. der gesetzlichen Gewährleistung teilweise weit eingeschränkt. Also auch hier kein Wunschkonzert.

    Wenn Microsoft weiter so heftig aufkauft, dürfen wir uns künftig alle mit zwei Systemen und deren Probleme herumschlagen.

    > Weil ich nunmal Rücksicht auf meine Nachbarn nehme, solange ich noch zur Miete wohne.

    Komische Antwort nach meinem Hinweis, in solch einem Fall Kopfhörer zu nehmen. Sehr gute Kopfhörer sind vom Klang her dann wesentlich besser als eine von der Lautstärke her weit nach unten gedrehte Anlage. Allein schon was den Bass betrifft.

    > Wenn mich etwas stört, tausch ich den Artikel um. Bin ich zufrieden, hab ich auch keinen Grund zu meckern.

    Dein Universum scheint nur aus schwarz und weiß zu bestehen. Ich habe ausführlich dargelegt, dass das Geräusch stört, aber in einem hinnehmbaren Maße. Bei der Risikoabwägung sehe ich vorliegend die Gefahr viel größer, dass die Austauschkonsole schlechter wird. Aber ich verstehe, dass du das nicht hören möchtest.

    Ich brauche keine Garantie mit einer lächerlichen Länge von einem Jahr. Ich habe ja noch die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ggü. meinem Verkäufer Amazon. Da Amazon sehr kulant ist und ich ein extrem guter Kunde bin, sehe ich da keine Probleme.

    Da das Geräusch aber relativ leise und die Konsole ansonsten in einem perfekten Zustand ist, gehe ich das Risiko nicht ein, dass ich ein Austauschgerät erhalte, das wesentlich mehr Stunden auf dem Buckel hat und ggf. technisch und optisch in keinem so guten Zustand ist. Da die Playstation nur schwer verfügbar ist, werden aktuell kaum Neugeräte als Austauschgeräte verschickt.

    Weshalb hast du nachts Probleme mit zu leiser Anlage? Genau in solchen Fällen (wenn man andere stört) setzt mach doch Kopfhörer auf.

    Hallo zusammen,

    ich besitze die PS5 seit dem Releasetag und erstmals am Wochenende ist mir ein störendes Geräusch aufgefallen, das dem hier beschriebenen sehr ähnlich ist. Ich kann es natürlich nicht beschwören, aber in den letzten 14 Monaten ist mir das noch nie störend aufgefallen.

    Der Lüfter ist herrlich leise und im Vergleich zur PS4Pro wirklich der Wahnsinn. Umso mehr fällt dieses Nebengeräusch auf. Dachte zuerst an das Laufwerk, da es sich anhört wie eine "Standby"-Abfrage der Disc. Dachte an eine leichte Unwucht der Disc beim gerade laufenden CoD Vanguard. Letztendlich konnte ich dies aber schnell ausschließen durch Spiele aus dem PS-Store ohne notwendige Disc im Laufwerk.

    Lokalisieren kann man das Geräusch nur schwer, kommt aber auf jeden Fall bei stehender Konsole aus dem unteren Bereich. Dies auch nur bei Last.

    Hörbar ist es bei ca. 2-3m Entfernung nur, wenn die Spiele gerade selbst leise sind. Dazu muss ich aber sagen, dass meine 7.1-Anlage sehr laut ist, d.h. wenn das Spiel Sound liefert, dann richtig. Mit dem 3D-Pulse-Kopfhörer nimmt man das Geräusch aber nicht mehr wahr. Insofern bin ich von den hier Berichtenden am unteren Level.

    Diesem Thread entnehme ich jetzt, dass ich mir eine Reklamation sparen kann, weil die Chance groß ist, dass ich ein Austauschgerät bekomme (wenn überhaupt), das wesentlich schlechter ist.

    Na ja, beim nächsten Upgrade (PS5 Pro?) bin ich wieder dabei und gespannt, ob dies dann gelöst wurde.

    Wenn es nach mir ginge, dürften die Konsolen gerne teurer sein und dafür noch bessere Komponenten verbaut werden. Aber ich kann natürlich verstehen, dass Sony und Microsoft diesen Weg nicht gehen. Andererseits muss man mit einer komfortablen Zusatzspeicherausstattung auch gut noch mal 200-400 Euro mehr ausgeben. Ist denn denkbar, dass der Zusatz-Speicherstein dieses Geräusch verursacht (WD Black mit ab Werk verbautem Kühlkörper, 2 TB)? Eigentlich nicht, da auf der kleinen Platine nichts verbaut sein kann, das solche Geräusche erzeugt).