Beiträge von PanaG2

    Simsonfan

    ich habe ja alles nochmal gemacht, aber dennoch halte ich es für Sinnlos da ja die AT Konsole die neuesten Updates drauf hatte.

    Wie gesagt, die Konsole ist nun wieder auf den Rückweg, ein Supportmitarbeiter sagte das es einen Fehler in der Hardware gibt der dieses einfrieren verursacht. Näheres konnte er (denke mal durfte) er nicht sagen.

    Ich will ja nur mit meinen Meldungen anderen berichten die die selben oder ähnliche Probleme haben wie es nun steht usw...

    Natürlich ärgere ich mich, da zahlst 500 Euro für etwas das richtig geht. Das Technische Geräte nicht zu 100% und immer zu 100% gehen müssen und Fehler wie Abstürze usw passieren können ist mir klar und das akzeptiere ich ja auch und muss es auch, kenne das von unserer Arbeit auch, Fehler bei Geräten die 10.000 aufwärts kosten und nicht richtig funktionieren.

    Jedenfalls lobe ich den Support für die Hilfe und die Freundlichkeit bei Sony. Auch die Reparaturzeit inkl Versand und Rückversand sind recht schnell.

    Simsonfan wieso mach ich ein Fass auf und wo war das mein Fehler?

    Die Konsole läuft nicht zu 100%.

    Das Spiele, Software im allgemeinen abstürzen können ist normal, aber nicht jedes Spiel und das ständig. Lt. Sony hat die Konsole einen defekt, der Fehlercode CE-108255-1 ist lt. Sony ein Grund für einen Austausch bzw Reparatur.

    Und wo bitte war es mein Fehler das die Konsole Schwierigkeiten macht?

    Wenn ich ein neues Firmware Update oder Softwareupdate aufspiele und dann geht es für 30min und danach ist der selbe Fehler wieder da, sprich, die Spiele frieren nach kurzer Zeit ein, wo bitte war das mein Fehler, das musst mir nun schon einmal erklären.

    Sodala,

    und auch die Austauschkonsole macht nun ärger.

    Egal welches Spiel jetzt geladen ist, kurz nach beginn friert das Spiel ein und man bekommt die Fehlermeldung CE-108255-1.

    Nach senden des Fehlers mit der Absturzmeldung gelangt man wieder zum Hauptmenü und kann die Konsole ganz normal bedienen.

    Ein zurücksetzen und Neuaufbau der Datenbank (was Sony vorschlägt) halte ich

    für Sinnlos da eh alles neu installiert wurde und die Konsolensoftware auch die neueste ist.

    Wieder ein Ticket bei Sony aufgemacht.

    Nachtrag: Nun doch mal die Schritte gemacht und Systemsoftware aktualisiert,

    für's erste laufen nun die Spiele, aber es kann ja kein Dauerzustand werden wenn man nicht weiß, gehts oder gehts nicht. Das Ticket bei Sony bleibt dennoch offen und ich werde da Morgen niochmal anrufen.

    Hallo,

    kurze Rückmeldung, die PS5 wurde versendet und ist nach 11 Tagen wieder hier, das Gerät wurde ausgetauscht durch ein neues (ohne weiteren Kommentar)

    Neu ist sie auf alle fälle hat auch eine andere Seriennummer.

    Eines muss ich sagen, der telefonische Support war echt super und auch fix.

    Bin mal gespannt. wie sich die Konsole nun verhält.

    Hallo,

    ich klinke mich hier mal mit ein.

    Genau das selbe Problem haben wir bei unserer PS5 Disc Version auch, es betrifft allerdings nur das Spiel "dead by daylight".

    Nach ca. 45-60min schaltet sich die Konsole einfach aus alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

    Auch schon die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Datenbank neu eingelesen, nichts hat geholfen, wie gesagt betrifft nur das eine Spiel und immer nach dem selben Zeitraum.

    LG
    Stefan