Beiträge von Riffex

    Wollte mich auch nochmal zu dem Thema von SieGeR äußern da ich vor 2 Wochen endlich eine Ps5 ergattern konnte und hier genau das selbe Problem hatte. Ich denke das hier der Lüfter eine geringe Unwucht hat welche das Rattern erklären würde. Das fiepen ist eindeutig sehr ausgeprägtes Spulenfiepen. Ich sitze ca 4m von meinem Fernseher entfernt und habe dieses Geräusch sehr gut noch war nehmen können. Selbst wenn ich den Fernseher laut hatte, hat es mich beim zocken begleitet. Spulenfiepen ist auch bei der Ps4 vorhanden nur nicht so ausgeprägt und der Lüfter übertüncht das Geräusch sodass es einem nicht so sehr auffällt wie bei der Ps5. Mich hat hier auch mehr dieses Fiepen getriggert als der ratternde Lüfter weshalb ich nach 3 Tagen die Ps5 wieder zurück gegeben habe. Da es auch leise Versionen gibt warte ich entweder auf eine neue Revision bei der diese Probleme endlich weg sind oder ich hole mir auch eine XSX, die ist nämlich flüsterleise