Beiträge von PS-SOLDIER

    Hey, meine klingt so ähnlich... dieses summen stört noch nichtmal eher dieser hohe penetrante Ton. Weiß auch nicht vorher das kommt. Gehe aber damit zu Saturn, heute mit Support telefoniert und müsste damit in eine Filiale. Hat mich aber schon vorgewarnt das ich mich auf lange Bearbeitungszeit einstellen müsste..naja warte ich mal ab

    Wenns so extremst nervt dann wickel die kiste doch bischen ein in ne Decke oder Stoff oder so, damit der Ton nicht so durchkommt

    Aber jo klingt übel, ich hab das nicht.

    • Spezielle Peripheriegeräte wie offiziell lizenzierte Lenkräder, Arcade-Sticks und Flugsticks sind mit PS5-Spielen und unterstützten PS4-Spielen kompatibel.
    • Die Wireless-Headsets der Platin- und Gold‐Edition sowie Headsets von Drittanbietern, die über einen USB- oder Audioanschluss verbunden werden, sind mit der PS5 kompatibel (nicht jedoch die Headset-Begleit-App).
    • Der DualShock 4 Wireless-Controller und die offiziell von PlayStation lizenzierten Gamepad-Controller von Drittanbietern sind mit unterstützten PS4-Spielen kompatibel.
    • Sowohl der PS Move-Motion-Controller als auch der PlayStation VR‐Ziel‐Controller sind mit unterstützten PS VR-Spielen auf PS5 kompatibel.

    Dann muss ich mein Lenkrad für Granturismo wenigstens nicht wegwerfen :D

    Also Demon Souls kannte ich gar nicht bis zum Trailer. Dark Souls kenne ich zwar habe ich aber bestenfalls angespielt. Ich mag eigentlich Herausforderungen und spiele Games gerne auf schwer, aber sowas wie Dark Souls empfinde ich nicht als schwer sondern als nervig. Ich habe einfach nicht die Zeit und Lust mich so intensiv mit einem Titel auseinanderzusetzen. :)

    Glaube die schwierigsten Games sind für mich das letzte Halo und Gears of War gewesen. Da gibt es nämlich eine Trophäe, wenn man die Games auf dem höchsten Schwierigkeitsgar & alleine durchspielt. Und das ist wirklich hart - aber eben auch machbar für Casuals wie mich. ;)

    kann mich dem nur anschließen

    man hat nach dem 1000. versuch einfach kein bock mehr

    ob das dann im sinne der spieler ist,kp

    Kommt halt drauf an, je nachdem wie mich Sony überzeugen kann in den nächsten Monaten. Schließe mich da den Vorgängern an, bei 600 Euro ist auf jeden Fall Schluss. Teurer stelle ich es mir aber auch nicht vor. Denke auch, dass Sony PS VR 2 etc. extra vermarkten wird, und günstig wird das auf jeden Fall nicht.

    Ganz ehrlich, wenn ein derart krankes Spiel wie Manhunt, mit New Gen Grafik Engine, 3d Sound System und was weiß ich was + VR rauskommen soll

    Wird man das überhaupt verkaufen dürfen

    PS5: Weniger Biest als die Xbox Series X, meint ein ehemaliger PlayStation-Entwickler

    Chris Grannell hat sich einmal mehr zu den Konsolen PS5 und Xbox Series X zu Wort gemeldet. Laut seiner Einschätzung ist die PS5 ein Biest. Das größere Biest sei allerdings die Xbox Series X. Der ehemalige PlayStation-Mitarbeiter behauptet zudem, dass sich Sony nach dem riesigen PS4-Erfolg auf den Lorbeeren ausruht.

    Seit einigen Wochen sind viele der technischen Spezifikationen der PS5 und Xbox Series X bekannt. Nach der Enthüllung der Daten wurden in den Foren hitzige Diskussionen darüber geführt, welcher Hersteller das bessere Konzept auf den Markt bringt. Doch zumindest in Bezug auf die rohe GPU-Leistung hat Microsoft momentan die Nase vorne. Ähnlich sieht es auch Chris Grannell. Er war 14 Jahre lang beim europäischen Arm von PlayStation beschäftigt, arbeitete als Senior Designer für die „WipeOut“-Serie und legte bei Guerilla Games Hand an. Mittlerweile ist Grannell freiberuflich tätig und nahm kürzlich an einem Podcast namens RDX teil, in dem die neuen Konsolen angesprochen wurden.

    Sony ruht sich auf den Lorbeeren aus

    In seinem Statement während der Show betonte Grannell zwar, dass die PS5 „ein Biest“ sei. Allerdings habe er das Gefühl, dass es einen spürbaren Unterschied zwischen den beiden Systemen gibt und sich Sony nach dem PS4-Erfolg auf den Lorbeeren ausruht. Verglichen wurde die aktuelle Situation gar mit der PS3-Ära, in der Sony einen sehr holprigen Start hinlegte und sehr große Fehler machte.

    „Die PS5 ist keine schlechte Konsole. Sie ist ein absolutes Hardware-Biest. Aber es ist nur eine Hardware, die auf zahlreichen Wegen langsamer ist als das, was Microsoft zusammengestellt hat“, so Grannell.

    Weiter erklärte er: „Ich denke, Sony hat sich ein bisschen auf den Lorbeeren ausgeruht. Sie haben diesen massiven Marktanteil und Vorsprung und sie haben eine Art PS3 gemacht, wie ich gehört habe. Es ist diesmal nicht ganz so schlimm in Bezug auf die Hardware und Komplikationen und ähnliches. Aber ein kleiner Teil von ihnen wusste nicht wirklich zu schätzen, was Xbox in Bezug auf diese Power versuchen würde.“

    Leistungsunterschied ziemlich überwältigend

    Ähnliche Worte hören wir von Grannell nicht zum ersten Mal. Schon im März betonte er in einem Tweet: „Ich habe mich mit einigen Entwicklern unterhalten. Und sie haben bestätigt, dass der Leistungsunterschied ziemlich überwältigend ist.“

    Diese Aussage sorgte im Anschluss für sehr kontroverse Diskussionen. Microsoft hat das größere Biest: Zudem behauptete der PlayStation-Veteran, dass die Entwickler, mit denen er über die Konsolen der nächsten Generation gesprochen habe, weitgehend der Meinung sind, dass „die Maschine, die Microsoft zusammengestellt hat, verglichen mit dem, was Sony zusammengestellt hat, ein Biest“ sei.

    Das habe ich von: https://www.playm.de/2020/04/ps5-we…wickler-484015/

    Was sagt ihr dazu ? Solang es eine solide Leistung bringt, die zeitgemäß ist, ist mir das wumpe!