Beiträge von hotti

    Ich habe mittlerweile die Erfahrung/das Gefühl das es am Spiel liegt.
    wie schonmal geschrieben.
    bei mir tritt das Problem ausschließlich mit Versionen von PS5 Spielen auf. Gleiches Spiel als PS4 Version kommt nix.

    Da ich wie oben beschrieben das Problem seit Kauf meiner Ps5 03/2021 habe und ich auch morgens früh beim einschalten der Ps5 schon 2-5 min lang dieses lan verbinden und wieder weg Problem habe sowie auch mitten im spiel auch bei allen PS4 Spielen nicht nur bei den 5er Games .... sowie auch tagsüber mehrmals wenn ich pech habe im Minutentakt das gleiche Problem auftritt ... obwohl ich garnicht an der Konsole bin weil ich am Idlen bin und mein Controller auf dem Tisch oder Couch liegt hat es mit den PS Spielen egal welche Version nichts zu tun .... wie gesagt ich beobachte das schon mehr als 1 Jahr !!!

    So moin zusammen ich hab das Problem seit März 2021 ... in diesem Monat hatte ich die Ps5 gekauft bis jetzt also über 1 Jahr lang von anfang an machte mich das Problem verrückt 1mal am Tag teilweise mehrmals pro Tag bekam ich diese Meldung ziemlich nervig .... hatte auch schon vermutet das der Lan Port schuld ist hatte schon alles versucht auch 2 andere Lan Kabel gekauft hat nichts gebracht bis jetzt .... aber nun schau einer an vor 4 Tagen hab ich nochmal einen versuch gestartet und noch ein anderes Kabel gekauft .... und siehe da seit dem Tag an also vor 4 Tagen hab ich keine Meldung mehr bekommen .... es scheint doch so zu sein wie ich auch im Google von vielen leuten gelesen habe ein Kabel Problem zu sein das es am Stecker liegt weil der keinen korrekten Kontakt bekommt ... ich hatte hier im Forum schon mal vor einem Jahr gepostet .... wie es aussieht haben da verschiedene Leute im Internet doch recht gehabt ... mein Problem scheint mit dem neuen Kabel endlich gelöst zu sein ... falls einer von euch das auch mal probieren will schicke ich euch hier den link zum kabel das ich gekauft habe ....

    Veetop 10m Lan Kabel Netzwerkkabel Cat 7 Ethernet Kabel mit vergoldetem RJ45 Stecker Flach und Dünn mit 10 Gbps Übertragungsrate

    Veetop 10m Lan Kabel Netzwerkkabel Cat 7 Ethernet Kabel mit vergoldetem RJ45 Stecker Flach und Dünn mit 10 Gbps Übertragungsrate 10 Meter Weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das auch ... Viel Glück dabei !!!!

    Das gleiche Problem hatte ich auch fing vor Tagen erst an hab meine Ps5 seit 2 Monaten.Zuerst dachte ich auch an Lan Kabel defekt oder Lan Buchse an der PS5

    Bei mir machte die Ps5 das aber nur wenn ich Spiele gestartet habe und zocken wollte egal welches Game ich aufmachte wurde meine Lan Kabel ( immer in unregelmässigen abständen) für 2-3 Sec getrennt danach kam die Meldung "Lan Kabel wird geprüft bzw wird verbunden. Mein Pc der auch per Lan verbunden ist hatte keine Probleme keine Trennungen.Hab dann ein neues Lan Kabel gekauft und angeschlossen aber das gleiche wie vorher also ist es nicht mein Kabel gewesen.Dann hab ich meinem Provider Netcologne das gemeldet und ne Störungsmeldung reingegeben und ein Ticket aufgemacht ein Tag später kam der Techniker und hat hier alles geprüft und meine Box durchgemessen er sah das einige Werte nicht in Ordnung waren und tauschte meine Fritz Box 6591 mit der aktuellem Fritz Firmware 7.22 aus und bekam eine neue als ich ihn fragte was der Fehler gewesen wäre sagte er mir das das Modem (Chip) defekt sei.Nach Tausch der Box und Backup zurückspulung meiner Daten lief meine Ps5 wieder einwandfrei.

    Also würde ich sagen lasst mal eure Box (Router) checken vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem wie ich .... Gruss Hotti