Beiträge von Marcus Vinneer

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, habe ich absolut keine Erfahrung mit PlayStation (5 oder sonstige). Ich hab auch allgemein wenig Erfahrung mit Konsolen, bin zu 99% immer ein PC-Typ gewesen.

    Das soll sich jetzt aber ändern.

    Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen und wir wollen die volle PS5-Erfahrung erleben. Besonders interessiert uns der VR-Aspekt.

    Jetzt stellen sich die Fragen:

    Welche Produkte/Zubehör muss ich dafür besorgen?

    Welche technischen Aspekte muss ich bedenken?

    Könnt Ihr irgendwelche Spiele empfehlen, die die VR-Fähigkeiten der PS5 voll ausnutzen?

    …ich werde wahrscheinlich viele nachfolgende Fragen haben.

    Ich nehme an, dass ich nicht der erste bin, der solche Fragen stellt. Vielleicht kann mich jemand irgendwo hin verlinken, wo ich entsprechende Antworten finde.

    Aber natürlich wäre es auch voll nett, wenn man mir hier ein paar Tipps geben könnte. (Aber Vorsicht, ich habe wirklich NULL Hintergrundwissen bezüglich PS).

    Ich hab schon ein bisschen recherchiert und meine Einkaufsliste sieht im Moment so aus:

    -Einen Bildschirm mit HDMI Anschluss. (haben wir schon)

    -Die Sony PlayStation 5 (bei der schon der erste Controller dabei ist)

    -noch einen Sony DualSense Wireless-Controller

    -Playstation VR2 (hier bin ich mir unsicher wegen der Kompatibilität mit PS5)

    Ist das so in Ordnung? Brauche ich noch irgendwelche Adapter, Spezialkable oder Ähnliches?


    Vielen Dank für eure Zeit.^^