Beiträge von SieGeR

    Hallo,

    da ich es versprochen hatte….


    PS5 ist mittlerweile zurückgekommen. Es ist absolut die gleiche PS5 mit dem gleichen „Arbeitsgeräusch“.
    Habe Sony daraufhin nochmal eine Mail verfasst und als Antwort bekommen, dass technische Geräte sich eben so anhören können und ich gerne telefonisch nochmal Kontakt aufnehmen kann.

    Ich hab das Gefühl, dass das Geräusch anders ist, wenn im Raum eine andere Helligkeit herrscht. Ausserdem wär mir das „brummen“ eher bei PS4 Spielen mehr aufgefallen - bei PS5 optimierten Games kommt es mir persönlich so vor, als wäre es etwas leiser.

    Ich werde schauen, was ich tue. Eventuell wechsle ich einfach nur der Xbox Series X. Die Spielevielfalt ist zwar geringer, aber das Gerät ist einfach schöner und intelligenter aufgebaut mMn.

    Simsonfan

    Ich hatte bereits Garantieabwicklungen bei Dell, Apple, Lenovo, LG, Blackberry, Microsoft…… und habe bisher immer eine Information bekommen, ob und was am Gerät gemacht worden ist. (selbst wenn der Fehler nicht reproduziert werden konnte oder ähnliches)
    Daher bin ich persönlich bisschen verwundert, dass da keinerlei Info gekommen ist.
    Könnt theoretisch so sein, dass beim Gerät ein Beipackzettel hinterlegt wurde. Aber was werden die grossartiges schon gemacht haben? Das Netzteil (von dem dieses Geräusch auch kommt) tauschen? Ich kenne den internen Aufbau der PS5 nicht im Detail, aber könnte mir vorstellen, dass gerade das Netzteil schwer bis unmöglich getauscht werden kann.

    Morgen ist das Gerät bei mir. Ich halte diesen Thread aktuell!

    Ich hab heute die Info bekommen, dass die Konsole heute abgeschickt worden ist und wohl am Donnerstag wieder da ist.

    Das Gerät besitzt die gleiche SN - keinerlei Information, ob und was gemacht worden ist.

    Ich vermute mal rein gar nichts...

    Naja ist halt jetzt die Frage, ob Sony hier das Gerät austauscht.

    In anderen Foren wo die Leute auch über die merkwürdigsten Geräusche geschrieben hatten (habe ich in diesen Thread auch - das Ding hat auf unterschiedliche Lichtverhältnisse wahrlich unterschiedlich reagiert.) wurden die Geräte einfach so wieder zurückgeschickt. Hoffe, dass die ganzen VIdeos die ich machen durfte, nicht für die Katz war.

    Bin echt gespannt, was hier noch rauskommt! :)

    Hallo,

    kurzes Update:

    Habe die Konsole (nach längeren hin und her mit Sony - mehrmals Fotos gemacht, Videos und Audio Aufnahmen ebenfalls) nun an Sony nach Duisburg verschickt.
    Bin gespannt was da jetzt rauskommt - kann eig. nur auf Kulanz von Sony hoffen.
    Ein wirklicher Defekt ist das nicht - nervt nur wahnsinnig..


    Ich halte diesen Thread auf jeden Fall aktuell.

    Hallo,

    habe hier ein Tipp beherzigt und es auf ein Handtuch aufgestellt = War danach wirklich viel viel leiser - mittlerweile ist sie wieder lauter.
    Das Geräusch kommt auf jeden Fall vom Netzteil und zieht sich dann über das ganze Gehäuse. Wenn ich an einen Ende an der Konsole leicht drücke, wird sie etwas leiser.


    Irgendwie scheint es, als ob sie auf Umwelteinflüsse reagiert. (Bei Dunkelheit weniger laut, etc.)
    Hm..

    Habe sie Vertikal hingestellt - vielleicht minimal besser, aber weiterhin vom Sofa aus deutlich hörbar.

    Vor allem...im Spiel...wenn ich den Charakter drehe, kann ich immer wieder andere Geräusche wahrnehmen (lustigerweise immer an der gleichen (Dreh)stelle).
    Sonst kann ich die Geräusche schwer beschreiben - die Lüfter brummen, aber was ist das „andere“ Geräusch?

    Hier nochmal....als reiner Sound
    Neue Aufnahme

    Ich nehme das Geräusch durchaus recht stark wahr. Im Videos ist es natürlich noch stärker, aber (vor allem ab 00:20) höre ich ein Brummen und quasi ein „Schleifgeräusch“, weiss aber nicht, ob das die Spulen sind. Bin bisher von solchen Geräuschen bei den Geräten verschont geblieben.

    Hallo,

    ich weiß nicht ob es von der PS5 das Spulenfiepen ist oder einfach nur ein Brummen vom System.. meine PS5 macht ein Geräusche, die schon etwas störend sind. Ich kann jedoch persönlich nicht sagen, ob die vom Lüfter oder von den Spulen kommen. Persönlich würde ich sagen: Beides.


    Was sagt Ihr? Habe - glaub ich - den Nidec Lüfter.
    Könnte ich das Brummen mit den 0-Ringen wegbekommen?
    Habe ab 00:20 ein Spiel gestartet - darunter ist das bisschen stärker wahrnehmbar

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.