Beiträge von ma1k.y

    Hey Predator,


    danke für deine Antwort. Ja hab ich beides schon gemacht. Deine Einschätzung woran es womöglich liegen könnte teil ich auch. Vielen Dank für den Hinweis mit der Reparaturzeit. Ich hatte nämlich ziemlich Sorge, dass das deutlich länger dauern könnte aber das beruhigt mich erstmal. Ich denke ich werde wirklich jetzt den Kontakt zum Support aufnehmen. Selber kann ich ja nicht mehr tun.

    Hallo Forenteilnehmer,


    ich habe folgendes Problem und konnte leider nirgends eine ähnliche Erfahrung finden:

    Die PS5 zeigte eines Tages beim Starten von COD Cold War an, die Daten seien beschädigt und ich müsste das Spiel löschen und neu installieren damit es wieder starten könne. Davor hatte ich nichts durchgeführt womit das irgendwie in Zusammenhang stehen könnte. Nach dem Löschen und Neuinstallieren lief es wieder für ca. zwei Tage und die Meldung kam erneut. Das Ganze wiederholte sich. Dann tauchte bei Watch Dogs Legions (in diesem Fall mit Disc) das gleiche Problem auf. Auch hier wieder half die Neuinstallation nur für einen kurzen Zeitraum. Und heute hatte es dann wieder Cold War und AC Valhalla getroffen; anscheinend völlig willkürlich. Ich glaube aber es betrifft nur PS5 Titel. Control und Warzone hatten das Problem nie.

    In der Fehlerübersicht zeigt die Konsole dann immer den Fehler CE-100005-6. Der hat aber anscheinend was mit Discproblemen zu tun was also heißt, dass die PS da nicht mal den richtigen Fehler anzeigt. Einmal war es auch CE-17750-0.


    Hat irgendjemand diese Erfahrungen auch gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung oder zumindest eine Ahnung was das Problem sein könnte? Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen.