Beiträge von mangoman25

    Mit dem Dual Sense von AIM Controllers habe ich zwar noch keine persönlichen Erfahrungen. Aber meine Erfahrungen mit der Marke sind durchweg positiv. Auf meinen DualShock 4 habe dort eine Lebenslange Garantie, die ich auch schon erfolgreich in Anspruch genommen habe.

    Habe über die Jahre schon einige hundert € für diverse Controller unterschiedlicher Hersteller ausgegeben, die alle mit der Zeit kaputt gingen oder schlichtweg verschlissen sind.
    Zocke fast ausschließlich Multiplayer Shooter. Von Burn Controllers z.B. würde ich abraten weil ich dort wirklich schlechte Erfahrungen mit der Garantieabwicklung gemacht habe. Dort ging mir das linke Paddle nach einem Monat direkt kaputt. Mit der Begründung ich ginge schlecht damit um wurde mir die Garantie versagt. Eine Frechheit wenn man bedenkt, dass das Teil mich 180 Euro gekostet hatte. Beim AIM ist mir das selbe nach erst einem Jahr passiert und dort wurde mir bei der Reparatur sogar unaufgefordert das linke Stickmodul (L3 Taste hat noch funktioniert aber nicht mehr geklickt und hatte Aussetzer) gleich mitrepariert. Ich hatte gedacht, dass dies nichtmal in der Garantie inbegriffen sei, weil das ein Sony Bauteil ist und nichts mit den Paddles zu tun hat. Von daher bin ich sehr zufriedener Kunde von AIM. Der Versand nach Polen war nicht billig, aber deutlich günstiger als eine Neuanschaffung.

    Meiner Meinung nach ist es auch unmöglich einen Controller an sich für wen anders zu bewerten, da jeder andere Hände und Finger hat.

    Das ist komplett subjektives empfinden.

    Außerdem geht auch jeder anders mit dem Controller um (Druck-, Griffkraft, etc.) Mein Bruder zockt z.B. genauso viel wie ich und kam mit einem einzigen Scuf beschwerdefrei durch die Last Gen.

    Wobei die Trigger L2/R2 der absolute Knaller für Shooter sind. Deren Druckpunkt ist so direkt wie bei einer Maus, also sogar noch direkter als die Standard L1/R1 Tasten. Für Leute die wie ich Stundenlang Quickscopen ist das das geilste Feature ever.

    Allerdings bringt das den Nachteil mit sich, dass man beispielsweise Fahrzeuge ingame nur noch mit Vollgas bedienen kann. Nervt dann total bei Battlefield oder GTA und auch ein bisschen in der Warzone. Rennspiele werden komplett unspielbar aber dafür hat man eh noch den normalen Controller.


    Ich würde jedenfalls unbedingt immer wert auf Support legen, wenn man sich einen Controller kauft der halb so viel wie ne Playsi kostet. Ich weiß aber nicht ob das damals ne Aktion bei denen war, oder ob sie die Garantie immer und auf alle Controller geben.