Beiträge von Diablo

    Hallo!

    Ich kenne mich mit PS Plus noch nicht so gut aus. Habe ich es richtig verstanden, dass ich es erst kündigen und auslaufen lassen muss, bevor ich ein reduziertes 12-Monats Angebot annehmen kann?

    Bis heute ist ja PS Plus im Store reduziert zu bekommen. Aber scheinbar gilt dies nur, wenn man kein aktuelles Abo

    laufen hat.

    Also muss ich die automatische Verlängerung deaktivieren und dann nach Ablauf des Abos neu abschließen, wenn
    ich es günstiger möchte?

    Alternativ wäre es vermutlich möglich eine reduzierte Guthabenkarte zu kaufen und dann zum regulären Preis mit dem vorhandenen Guthaben zu verlängern?

    Was ist der Nachteil, wenn ich das Abo auslaufen lasse und erst ein paar Tage später neu aktiviere?
    Die monatlichen neuen Spiele (z.B. aktuell Maneater) wären dann vermutlich weg. Ansonsten behält man diese Spiele
    solange, wie das Abo läuft, oder?

    Dann wäre es vermutlich doch besser, ein reduziertes Guthaben zu kaufen, oder wie macht Ihr das so?

    Vielleicht kann mir hier jemand Infos geben.

    So, nach 10 Tagen hat es der Support endlich hinbekommen.

    Das Kinderkonto haben wir auf ein Erwachsenen-Konto (für meine Frau) geändert und somit können wir alle Spiele nutzen. Es hat allerdings einige Anrufe bei der Hotline benötigt.

    Sie haben sich auch erst dazu bereit erklärt, nachdem ich deren Fehler aufgezeigt habe.

    Beim Kinderkonto konnte ich für PS 5 Spiele nur FSK 12 auswählen (was ja auch richtig ist). Für PS 4 Spiele konnte ich jedoch FSK 18 auswählen.
    Nur konnte ich trotzdem kein PS4 Spiel was ab FSK 16 war, runterladen.

    Dann kann man die Alterbeschränkung ja auch vorübergehend deaktivieren.
    Funktioniert trotzdem nicht.

    Dann steht während des Bestellvorgangs von PS Now (kostenlose Testversion), dass es sich um eine 1-monatige Testversion handelt. Nach der Bestellung ist es jedoch wieder eine 7-tägige Testversion.

    Nachdem ich diese Punkte geklärt haben wollte, hat der Support dann doch recht zügig das Kinderkonto zum Erwachsenenkonto gemacht. Zu den Punkten konnte der Mitarbeiter nichts sagen.

    Es hat zwar etwas gedauert, aber hat dann ja doch noch geklappt.

    Das ist ja ärgerlich. Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit? z.B. das Geburtsdatum ändern, etc.?

    Könnte der Support von Sony weiterhelfen?

    Leider ist der momentan scheinbar überlastet und nicht erreichbar. Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Support (ob es sich lohnt es weiter zu versuchen dort jemanden zu erreichen).

    Hallo!

    Wir haben ein kleines Problem.
    Unser Sohn bekam von uns zu Weihnachten die PS5 geschenkt, sowie eine 3-monatige PS Plus Mitgliedschaft.
    Diese Mitgliedschaft haben wir auf seinem Account aktiviert. Da er erst 12 Jahre ist, kann er natürlich nur die Spiele
    bis FSK 12 runterladen. Das haben wir vorher leider nicht berücksichtigt.

    Wenn ich jetzt ein Spiel ab 16 runterladen möchte, zeigt mir das System an, dass ich ja kein PS Plus habe.

    Gibt es hier irgendeinen Tip, wie ich trotzdem die Spiele "über FSK 12" runterladen kann?

    Es wäre vermutlich besser gewesen, wenn das PS Plus auf meinem Account aktiviert worden wäre.

    Vielleich hat ja jemand einen Tip für mich.

    Vielen Dank