Beiträge von Thanatos

    Habe die PS5 direkt am LG Oled 4K Fernseher angeschlossen mit HDMI 2.1

    Leider lässt sich die Bildschirmgröße nicht richtig anpassen im Menü. Hier wird angezeigt das alle schwarzen Kreise komplett sichtbar sein sollen. Ich kann das Bild nur größer oder kleiner machen. Wenn ich es kleiner mache, so dass alle 4 Kreise ganz sichtbar sind, ist das Bild leicht schräge nach rechts versetzt und es entsteht ein schwarzer Rand an der kompletten linken Seite. Wenn ich das Bild größer mache, so dass die komplette Bildfläche des Fernsehers genutzt wird, sind die Kreise zum Teil abgeschnitten. Dadurch hab ich natürlich in jedem Spiel abgeschnittene Menüs bzw. leicht verschobenes Bild. Hat jemand eine Idee oder schon von so einem Problem gehört? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Habe einen LG OLED 4K Fernseher. Habe jetzt die PS5 mit einem HDMI 2.1 Kabel direkt am Fernseher angeschlossen. Die PS4 hatte ich auch am Denon angeschlossen. Habe aber den Tipp bekommen bei der 5er direkt in den Fernseher zu gehen. Bei mir scheint es so zu funktionieren.