Beiträge von cousto

    Zwei kleine Händler die Faceplates verkaufen wollten sind bereits vom Markt verschwunden.

    Ein Dritter, etwas größerer Händler/Case-Hersteller aus Kanada hat sich mit schwarzen Faceplates für 2021 angekündigt und Sony bereits öffentlich zu einer Klage herausgefordert.

    Meine PS5 wird definitiv matt schwarz, aber die originalen Faceplates sollten in den Karton zurück.

    Wie wird eure Playsi in Zukunft aussehen?

    Original, schwarz, bunt, diy lackiert oder gar krass gemoddet? 8)

    Demon's Souls - was vader77 gesagt hat

    Spider-Man - weil Spider-Man, obendrein NY zu Weinachten :love:

    Cyberpunk - Mega Geil, aber nur wenn dich Bugs/Abstürze kalt lassen. Erinnert stark an San Andreas, also was die Bugs angeht. xD

    (1.06 Patch hat bei mir zumindest die Abstürze repariert)

    Ein paar kleine Tips zum Anfang:

    - Nicht als Adliger spielen

    Der magische Fernangriff macht das Spiel zu Beginn zu einfach und man lernt nicht die grundlegenden Mechaniken und die Gegner zu schätzen, wird dann viel schwieriger wenn es später relevant wird.

    - sterben, sterben und nochmal sterben

    kaum Heilung benutzen, ihr werdet so oder so sterben. Lauft einen Abschnitt lieber ein paar mal mehr von neuem, dabei lernt ihr mehr über die einzelnen Gegner, ihre Angriffe und bessere Techniken um diese zu legen.

    - nicht aufgeben und nicht spoilern!!!

    egal wie stark oder wie schwer ein Gegner erscheint, für jeden gibs eine Taktik und Methoden.

    - nicht farmen/leveln

    Grade der Schwierigkeitsgrad macht den Reiz aus bei Souls Games

    Wenn ihr stundenlang farmt um stärker zu werden verliert Ihr diesen Reiz.

    Viele Spieler bleiben absichtlich schwächer um noch ne Schippe drauf zulegen.

    - nicht treffen lassen ;)

    - Boss-Seelen NICHT benutzen

    Ihr dropt spezielle Seelen von den Bossen, diese nicht verwenden!!!


    Glaube das reicht erstmal für einen guten Start
    Viel Spaß mit dem Game

    Besonders da es heutzutage gar keinen Unterschied gibt zwischen Konsole/PC in Fragen der technischen Probleme, die können überall auftauchen.

    Alles braucht ständig Updates, läuft non stop auf Hochtouren und muss immer Leistung bringen.

    Alles kann abschmieren, abrauchen und den Geist aufgeben

    Quadle0110 z.B. Xbox Burning Ring of Death 😘

    Hast du zufällig eine externe Festplatte angeschlossen?

    Ich hatte gestern ein Problem mit Cyberpunk. Wurde auf die externe installiert, da die Option "PS4 Spiele automatisch auf erweirterten Speicher installieren" eingeschaltet war.

    Anschließend hab ich das Game auf den Konsolenspeicher geschoben.

    Als dann ein Update kam bekam ich immer ne Fehlermeldung und es ging nicht.

    Erst als ich die Option ausgeschaltet habe konnte ich das Spiel updaten.

    Eventuell hängt das damit zusammen.

    Für Leute die im Dachgeschoss wohnen ist das Risiko noch höher.

    Zum Glück hab ich letztes Jahr mein Wohnzimmer abgedichtet und mir eine mobile Klimaanlage zugelegt.

    Maximal 20°C für meine PS5 ;)

    Falls Sie zu viel heizt, kann ich auch noch nen Gang höher schalten.

    Nachtrag:

    Hatte gestern und heute mal wieder Zeit zum zocken und testen.

    Der Controller lädt auf beim zocken, aber relativ langsam.

    Bei einem ruhigerem Spiel wie Bugsnax z.B.

    wird er langsam voll.

    Bei Spiderman Miles Morales schafft die PS5 es nicht den Controller aufzuladen.

    Zumal ständig die Vibration läuft, adaptive Trigger benutzt werden und man permanent Tasten smashed in den Kämpfen.

    Also am besten nen zweiten Controller am Start haben oder mal ne Pause einlegen.

    Leider geht beides nicht für mich, da es noch keinen schwarzen Controller gibt. ;(

    Hey!

    Ist mir Heute auch aufgefallen. Controller lädt nicht auf während er benutzt wird (Weder vorn, hinten an der PS5 noch an einem separaten USB-Ladekabel)

    Obwohl im Menü auf der PS5 beim Akkustand angezeigt wird, dass geladen wird.

    Erst wenn der Controller ausgeschaltet ist wird der Akku geladen (gelbes Licht am TouchPad), egal ob an der PS5 angeschlossen oder am externen USB-Kabel.

    Hoffe das ist nur ne Software/Update Sache und kein feature! x.x

    P.S. Im Ruhemodus lädt alles wunderbar mit den richtigen Einstellungen