Beiträge von Basilgarad

    Hallo,

    Ich hätte nur eine kurze Frage: Mir ist aufgefallen, dass es identische PS Spiele gibt, die sind entweder mit PS 4 und PS 5 angeschrieben. Zu. Beispiel jetzt das AC Mirage:

    UBISOFT PS4 - Assassin's Creed: Mirage - Deluxe Edition /Mehrsprachig kaufen | MediaMarkt


    UBISOFT PS5 - Assassin's Creed: Mirage /Mehrsprachig kaufen | MediaMarkt


    Gibt es zwischen den beiden einen Unterschied? Also ich kann zum Beispiel eine PS4 Version auch für die PS5 benutzen. Ist dann die Grafik oder irgendwelche Funktionen schlechter? Beim PC Gaming kenne ich das nicht. Da gab man einfach entweder schlechte oder gute Hardware und die Grafik lässt sich individuell einstellen.

    Nun, ich finde das nicht unbedingt so logisch. Was zum Beispiel ein Spielkatalog ist usw. Dann gibt es noch Testversionen usw. Ich hatte so etwas in der Vorstellung für etwas wie Netflix. Man bezahlt ein Abo und kann auf alle Games zugreifen. Das was hier aufgelistet ist, finde ich persönlich nicht zeitgemäss. Egal, ich konnte zum Glück das Abo zurückerstatten lassen. Jetzt kaufe ich halt jedes Game Solo. Jetzt konnte ich Fenyx Rising für knapp 15 Franken kaufen. Aber man muss auch vergleichen. Also wenn ich zum Beispiel sehe, dass Red Dead Redemption 2 über 80 Franken im PlayStation Store drin ist und auf World of Games für 26.90 Franken, dann langt man sich schon am Kopf. Aber c'est la Vie!

    Red Dead Redemption 2 - Produktefamilie • World of Games

    Hallo

    Ich habe mir heute eine PS 5 gekauft. Ich hatte meine Vorstellung, dass ich das Playstation Plus Essential lösen kann und ich dann auf alle Spiele zugreifen kann. Dies ist aber nicht der Fall. Wenn ich ein Spiel auswähle, muss ich weiterhin Geld bezahlen.

    Jetzt frage ich mich, was nützt mir überhaupt das Abo. Ich will einfach allein Single - Player Spiele wie zum Beispiel Assassins Creed spielen. Muss ich ein höheres Abo dazu nehmen oder bringt mir das alles nichts?

    Der Support bei Sony anzuschreiben ist sehr kompliziert. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Besten Dank im Voraus!