Beiträge von Clitcommander

    Moin leute. So, netzteil daran liegt es never.

    Es liegt an überhitzung. Meine ps5 da fing es jetzt wieder an. Also, reinigungsadapterzeugs raus, ps5 auseinandergebaut, lüfter raus, siehe da, wieder viel staup.

    Wenn man reinleuchten sieht man rechts unten in der ecke ein paar löcher, die waren alle zu. Linke seite war unten an den kühlerrippen auch wieder viele flusen. Wieder alles sauber gemacht, und die läuft wieder. Saubermachen ist auch wieder 2 wochen her, also genug testphase.

    Man merkt auch das sie hinten nicht mehr so heiss wird. Auf youtube gibt es auch genug videos über das thema.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den kommemtaren schreibt der ersteller auch nochmal über die lösung

    Moin!

    So, hab mich mal angemeldet, lese schon seit geraumer zeit mit.

    Meine ps5 ( besitze sie seit release) stand im sidebord, jedoch ziemlich beengt. Vor 2 monaten ging sie dann auch einfach aus. Genau wie hier beschrieben. Passiert ist das nur bei fortnite, nach 1,5 stunden ca.

    Kam keine meldung, ging aus, ging nur an nach stecker ziehen und wieder reinstecken.

    Die ps5 war auch immer echt heiss, stand halt doch sehr beengt in dem fach.

    Habe dann die ps5 richtig sauber gemacht. Platten ab, lüfter raus, und von amazon so ein reinigungsset bestellt was man an den staubsauger machen kann.

    Da sind dann kleine saugteile bei, mit feinen bürsten vorne dran, verschiedene grössen und formen. Hat sich super gemacht. Wenn jemand nur mit staubsauger probiert, dann kann ich euch sagen das bringt nix. Ihr müsst schon richtig sauber machen. Damit kommt man gut hin, bei mir war massig staub und flusen in den külrippen, lüfter etc.

    Hab sie jetzt freistehend positioniert, und sie läuft und läuft, wird bei weitem nicht so heiss wie vorher. Es liegt definitiv an der verschmutzung. Jeder der das problem noch hat nach dem saubermachen, der hats nicht richtig gemacht. Und es geht nur richtig mit adapter, aufsätze etc. Mit 40 mm sraubsauberrohr, was will man da ausrichten?

    Und sie läuft schon seit 2 monaten. Hatte das problem locker 10 mal, habe dann direkt sauber gemacht und in dem langen zeitraum keine probleme mehr!