Beiträge von a.rebel2

    Jeah, da bin ich wieder!

    Hatte echt gehofft hier nicht mehr reintexten zu müssen, aaabeer er ist wieder da! - neue Konsole, knappes Jahr später, gleicher Fehler! Rücksendung einfach mal beantragt, wo mir jetzt die Garantie bald ausläuft.. Werde jetzt jedoch erstmal alles bis aufs letzte vom Staub befreien, einfach um zu schauen ob es diesmal nutzt..;(

    GG-T

    Wotan

    Das mit dem auftreten des Fehlers ist bei mir auch erst nach der erstmaligen Reinigung aufgetreten.

    Das ist ja interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ebenfalls die 'dafür vorgesehenen' Absaugeschächte benutzt habt & vermutlich ebenfalls ganz leicht mit dem Sauger so nah am Lüfter vorbeigefahren seid, sodass jener sich was gedreht hat. Vielleicht kann ja so ein leichter Anschub in die Falsche Richtung fatale Auswirkung auf irgendwas haben.. Meine mich erinnern zu können das explizit davor gewarnt wurde den Lüfter zu saugen..

    Ist bloß Spekulation, aber wir diskutieren hier ja um eine Lösung zu finden.:/

    gruss

    Mengeeno

    natürlich kostenlos.. quasi Garantiefall..

    einfach die kostenlose Nr. für den deutschen Support: 061027713001 anrufen und Problem schildern..

    Man sollte Seriennummer der Konsole (auf der Unterseite der Ps5 unter dem Barcode) bereithalten. Bekommst dann eine Mail mit dem Rücksendeetikett.

    ;)

    PS: Ein ersetztes Produkt ist kein Problem. Die wirklich wertigen Teile in der Konsole (wovon es aktuell ja kaum Nachschub gibt) sind ja im Normalfall noch im Top Zustand.. Wäre mehr als traurig wenn Sony jetzt die ganzen neuen Konsolen an Leute mit Garantieanspruch rausgeben würde, obwohl nur kleinste Fehler an irgendwelchen Sensoren oder What Ever das genannte Problem verursachen..

    Dann könnte ich in 10 Jahren noch alleine GTA Online NextGen spielen, weil keiner mit mir zocken kann :/:/:D

    Hallo nochmal..

    Ich sagte ja ich würd nochmal schreiben wie es ausgegangen ist..

    Also ich hab die Konsole ja eingeschickt. Recht schnell kam dann auch eine zurück und wie ich es erwartet habe, wurde diese einfach durch eine Generalüberholte ersetzt.

    Ansich schön und gut... - Fehler ist weg...

    meine alte Konsole wird dann vermutlich in ein paar Wochen ein anderer bekommen, wenn sie das ding komplett zerlegt und wieder zusammengesteckt haben. -,-

    Für uns heißt das dann wohl jetzt, dass wenn die 2 Jahre Gewährleistung um sind und der Fehler wiederkommt - dass wir uns nach einer neuen umsehen können.

    Sony selbst nimmt übrigens (zumindest bei Zubehör) keine Reperaturaufträge ausserhalb der Gewährleistung an & selbst rumschrauben(-lassen) wird auch schwer von abgeraten..

    Also! Schnell zurückschicken und aufs beste Hoffen.. Noch sollte ja jede verkaufte Ps5 innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung liegen.

    In diesem Sinne, viel Glück und frohe Ostern.. oder so

    UPDATE

    Hab nach ein paar Tagen beim Playstation Support mit einem soweit kompetenten Mitarbeiter ein Telefonat geführt. Er empfahl mir nach genauer Schilderung meines Problems die Konsole zur Reparatur einzuschicken. Die Technik Leute da würden alles testen, wenn möglich reparieren & im Falle der Fälle mir eine andere generalüberholte Playstation 5 Konsole zukommen lassen.

    Wie der Moderator schon sagt gibt es viele Probleme mit entsprechenden Lösungsansätzen.

    Wenn ich hier lese, dass Leute ihre Konsole schon viele male zur Reparatur geschickt haben & jedes mal das gleiche Problem mit einer neuen Konsole haben, belastet das schon sehr. Bin mir recht sicher, dass ein Fehler, wie der um den es hier geht, weniger an kaputter Hardware liegt, sondern ein bisher unlösbarer schwerwiegender Fehler in Sonys Progammiercodes ist.

    Diese Fehler die plötzlich der Konsole das Licht ausschalten und ein 'hartes herunterfahren' verursachen, sorgen auf Dauer erst recht für ernste Hardwaredefekte, die einen Austausch der einzelnen Komponenten erfordern.

    Die Tatsache das Sony mit den Konsolen jongliert um die rechtmässigen Garantieansprüche zu bedienen, scheint mir dann auch irgendwo gerechtfertigt.

    Werd ja bald erfahren wie es mit meiner Konsole gelaufen ist. Wenn ich sehe, dass meine Konsole, mit meiner Seriennummer zurückkommt & das Problem fortan behoben ist werd ich meine Hypothese hier zurücknehmen.

    ps: Ich hatte in Vergangenheit auch schonmal von Problemen mit Konsole und TV gehört. Ich hab einen Samsung Smart TV von 2015 der mit 4k, HDR & co. arbeiten kann. Diese Technik steckte zu jener zeit jedoch auch noch was in den Kinderschuhen und ist inzwischen um Generationen überholt.

    Wer kann mir sagen, in wie fern sich sowas noch auf eventuelle Probleme auswirken kann...

    ( Nicolino tut mir zwar leid, dass du 40€ in den Sand gesetzt hast, da dein frisch releastes Game ab und an abstürzt. Aber hat deine Konsole denn auch das Problem was hier diskutiert wird?)

    Schön, oder schlimm? zu lesen, dass andere das Problem auch haben & an einer Lösung dran sind..

    Hat bei mir vor ein paar Tagen mit der PS5 Version von Cyberpunk 2077 angefangen, aber sich dann auch in einem anderem Titel 'Deep Rock' wiedergefunden.

    Natürlich auch alle Schritte mit Datenbank, Wiederherstellung etc. gestern durchgeführt und heute frustriert nach ca. 6 Stunden Spielzeit und einem Absturz aufgehört..

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Konsole selbst bei den höchsten Settings in Cyberpunk kaum hörbar leise bleibt. Habe letztens die dafür vorgesehenen Staubfänger Schächte mit dem Sauger gereinigt..

    Aber wenn die Konsole nicht lüftet - Wie kann sie dann Überhitzen und eine Sicherheitsabschaltung verursachen, welche übrigens nicht mal im Fehlerverzeichnis nachzulesen ist.

    Beim Netzstecker ziehen ist mir nebenbei aufgefallen, dass der USB Stick für meine Musik hinten dran glühend heiss ist, aber denke das ist soweit normal. -,-