Beiträge von PetrusSteurmann

    Hallo Leute,


    ich habe ein Frage, stimmt es das 4K bei 60fps eine Lüge ist? Bei allen spielen kann man 4K oder 60fps bei dynamischer Auflösung wählen. Aber nicht mal das neue Ratchet and Clank schafft echtes 4K bei 60fps sondern nur 30. Liegt das an den Spielen oder an der Konsole? Übersehe ich etwas?


    Grüße

    Ich finde Lüfterlautstärke ist subjektiv, ich hatte aufgrund der ganzen Horrorgeschichten im Netz auch erst bedenken das bei mir was nicht stimmt. Meiner geht auch an wenn’s mal heikel wird aber das ist ok, kann nicht mal sagen ob es ein lauter oder leiser ist. Ich würde schauen das du deine PS5 so hinstellst das rundum viel Platz ist, nicht in ein Regal dann geht der schon deutlich seltener an. Solange nichts ruckelt und sie nicht zu heiß wird würde ich einfach die Konsole genießen :)

    Hallo zusammen,


    mich habe mir nun einen neuen Fernseher zugelegt, einen Sony xh95 da ich neben dem zocken auf viel Filme schaue und der TV sehr gute Farbwerte hat. Nun zum eigentlichen Thema, die meisten tvs, auch mein alter, haben einen Game Mode. Hier wird nun Input Lag reduziert jedoch die Bildqualität deutlich reduziert... Wie ist das bei euch spielt ihr immer im Game Mode? Ich liebe satte Farben und spiele selten spiele wie COD/Apex Legends wo man den reduzierten Input Lag braucht. Deshalb spiele ich lieber in toller Grafik, wie sieht es bei euch aus? Wie zieht ihr einen Kompromiss zwischen Leistung und Bild? Freue mich auf eure Antworten!


    Liebe Grüße

    Danke für den Beitrag,


    ich kann leider nicht mit 120fps spielen da es mein Fernseher nicht hergibt. Bei 60fps und RT hatte ich einen einzigen Ruckler als ich Napalmangriff stand, finde ich verzeihbar da in dem Moment viel dargestellt werden muss gerade mit RT.

    Aber du hast recht ich sollte mir ohne Abstürze oder Bildfehler erstmal keine Gedanken machen.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne über die Wärme der PS5 sprechen. Wir haben wahrscheinlich alle keine Thermometer um genau die herausströmende Luft zu messen aber ich hätte gerne mal euer Empfinden gehört. Meine PS5 wird bei Godfall moderat warm, bei Cold War hab ich nach 2h Multiplayer (Mit 60FPS und RT) schon eine etwas wärmere PS5, anders wie bei Godfall laggt da die PS5 nicht. Wie ist eure Erfahrung?


    Bis auf die laggs bei Godfall die wohl mehrere haben läuft meine PS Super aber bei den ganzen Horror Geschichten im netzt mach ich mir echt sorgen das meine bei längerem spielen den Geist aufgibt.


    Grüße

    Nochmal ein Update:


    Godfall ist nach laggs gestern zwei mal gebracht. Jedoch nur das Spiel nicht die ganze PS5 so wie es in vielen Foren beschrieben wird. Hat auch keine lauten Geräusche gemacht und lief alles normal danach in Destiny 2. Godfall ist ein lag Horror

    Ich muss nochmal ein Update bringen:


    Die letzten Male war es kein Problem auch bei längerem spielen keine Ruckler.
    Heute nach der Arbeit hat es nach ca. 30 min angefangen zu ruckeln, die Ruckler waren nicht so lange wie bei Pappmachee aber spürbar. Auch mein Laufwerk das ich als leise empfinde stockte kurz.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das die PS5 einen Defekt hat sondern das Spiel einfach Müll ist. Alles läuft top auch destiny 2, sogar wenn ich etwas Downloade was ja auch leisten braucht abgesehen vom Internet.
    Auch die anderen haben die Erfahrung gemacht das andere Spiele besser laufen und ich glaube Miles Morales sollte das Anspruchsvollere Spiel sein wenn Godfall vernünftig geschrieben wäre.


    Nichts desto trotz ist Godfall kein schlechtes Spiel und ich habe mir nun Black Ops Cold War zugelegt, mal sehen wie es da läuft (Kampagne)


    Grüße

    Ich war schon immer ein PlayStation Kind, hatte aber auch schon eine x-Box. Für mich war der Sony Kontroller immer der besserer (auch wenn ich da wohl alleine bin) und heute ist er definitiv der bessere. Ich finde das Design der PS5 deutlich besser, passt auch super zu meinen weißen Möbeln. Außerdem haben mich schon immer Exklusivtitel sowie das Trophäensystem gereizt. Bei der X-Box gibt es zwar auch Ähnliches, jedoch hat mich da das jagen nach Achivements nie gereizt.

    Auch alle meine Freunde spielen PlayStation weshalb mir eine X-Box trotz dem Super Game Pass nie ins Haus kommen wird.


    Grüße

    Hey, hier ein kleines Update: Nach zwei Stunden spielen konnte ich keine extrem lauten Geräusche feststellen außer die (meiner Meinung nach) normalen Geräusche des Laufwerks die nicht wirklich laut sind und nur bei genauem hinhören bemerkbar. Das Spiel lief im Performance Mode astrein im Grafik Mode gab es den ein oder anderen Framedrop aber denke das liegt einfach daran das Godfall nicht optimiert ist.

    Grüße

    Hallo Zusammen,


    möchte hier mal ein Thema einwerfen das mich sehr beschäftigt. Spielt ihr eure Spiele (auch die PS4 spiele wie God of War Ghost of Tsushima etc.) auf der PS5 im Grafik oder Performance Mode oder kommt es aufs Spiel an. Ich kann mich nicht entscheiden was ich mehr mag und verbringe pro Spiel bestimmt ne Stunde oder mehr bis ich mich entscheiden kann. Wie sieht das bei euch aus oder ist es euch egal?


    Grüße

    Ich finde es einfach enttäuschend das die PS5 es nicht schafft Godfall mit 4K und 60 fps laufen zulassen. Für 60 fps muss man ein Performance Mode ohne 4K aktivieren und selbst da ruckelt es... Bin gespannt was die Zukunft bringt...